Outing 19. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie8r 01.03.10 - 12:45 Uhr

Hey Ihr,

morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Insgeheim hege ich ja die Hoffnung, dass sie sehen kann, ob Mädchen oder Bub...

Sollte ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen oder ist ein Outing in der 19. Woche schon realistisch?

Wenn ich die Ärztin gezielt danach frage, schaut sie dann wahrscheinlich gezielter, oder? Wie ist Eure Erfahrung: achten Ärzte von sich aus da nicht so gerne darauf?

Liebe grüße,
#blume Julie

Beitrag von mama081107 01.03.10 - 12:48 Uhr

Ich hatte mein mädchenouting #blume in der 19.ssw.Und bis heute 30.ssw hat sich nicht geändert.Fragen kannst du wenn sie sich nicht sicher sind sagen sie es dir auch so.

Lg und alles gute #sonne

Beitrag von jessica2001 01.03.10 - 12:49 Uhr

Hi Julie,

auf alle Fälle würde ich Deine Ärztin da drauf ansprechen, hab ich bei meiner auch gemacht. Die meisten fragen aber sowieso nach, ob du es wissen möchtest oder nicht.
Ich hatte auch in der 19. Woche mein Outing. Sie hat ein Mädchen gesehen, was sich bis jetzt auch noch 2x bestätigt hat, also glaub ich Ihr mal... ;-)

Drück Dir die Daumen, das man was sieht.

LG Susan mit Babygirl 27+5

Beitrag von kristl-1985 01.03.10 - 12:50 Uhr

Hallo
Ich habe mein Outing in der 18 ssw bekommen...und in der 20 ssw wurde es bestätigt.Meine FÄ hat mich gefragt ob ich es wissen will und natürlich habe ich nicht nein gesagt...war super neugierig:)...LG Kristl mit Babyboy 27ssw

Beitrag von lemon007 01.03.10 - 13:43 Uhr

Ich hatte mein Jungenouting in der 16. SSW und in der 20. SSW hat es sich noch einmal bestätigt.

Also wenn es nicht die Beine zusammenkneift, dann kann man es auch schon sehen!

LG

Beitrag von rote-hexe 01.03.10 - 13:43 Uhr

Hallo du,
also mein Frauenarzt sagt immer,vor der 20.SSW gibt es kein sicheres Outing.Meins habe ich erst in der 25.SSW bekommen und es wurde in der 27.SSW bestätigt von 2 verschiedenenen Ärzten.Ich wollte es auch so früh wie möglich wissen,doch es lag immer ungünstig.Mit ein bißchen Glück sieht man aber den Pippimann schon ganz gut und dann ist es auch meist sicher,denn Jungs erkennt man einfacher.Ich bin nur immer noch ein wenig skeptisch,da ich jetzt schon einige Bekannte hatte,die ein mehrfaches sicheres Mädchen-Outing hatten und dann doch den Jungen in der Hand hielten...
Liebe Grüße