Nachmittagsmahlzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von manu8 01.03.10 - 12:49 Uhr

Huhu, habe das schon in einem Club gepostet, aber da bekomme ich keine antwort. Bzw. EINE hab ich bekommen.... Danke dafür....

Hallo Mamis

kann mir jemand helfen?
Meine kleine bekommt morgens die Brust
Mittags: Brei
Nachmittags: eigentlich Brust
und Abends: Brei

jetzt ist meine Frage, sie möchte nachmittags nicht an die Brust.... sie verweigert sie.... soll ich ihr dann was anderes anbieten, vielleicht schon nen Getreide-Brei oder ne Reiswaffel, obwohl das mit der Waffel mit essen noch nichts zu tun hat.... oder Obst???

Nachts möchte sie immer noch um 3 Uhr und um 6 Uhr an die Brust und nach dem Abendbrei um 19 Uhr wird sie um 21 Uhr auch wieder wach und möchte die Brust.... warum dann Nachmittags nicht???

Oder ist das schon nen Schritt in die richtung des Abstillens für sie??? oder einfach nur satt vom Mittag???

Hmmmm fragen über fragen
wäre lieb wenn mir mal jemand seine Meinung dazu sagen könnte.... Hoffe ihr versteht meinen Text ist etwas verwirrend....

LG
Manu + Nele 6 Monate

Beitrag von hej-da 01.03.10 - 16:44 Uhr

Hallo!

Klar kannst du ihr GOB mit Obst geben, oder Obst pur.
Mein Wurm ißt nach Lust und Laune Zwieback, Reiswaffel oder Obst.
Warum sie nicht an den Brust möchte kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht nur ne Phase? Wenn sie noch satt ist, wirst du es ja merken, dann wird sie nix essen.;-)

LG

Beitrag von manu8 01.03.10 - 18:08 Uhr

Das stimmt

habe es heute nach und nach versucht um 17.30 hat sie dann mal was gegessen, danke für die antwort....