Rutsche oder PS Lömsk?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hessen-mama 01.03.10 - 12:51 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine bekommt Anfang Juni 2Zimmer :-) eins zum schlafen und einen Raum weiter ein richtiges Spielzimmer.

Wir möchten ihr da gerne etwas schenken. Sie mag diesen Ei-Dreh-Stuhl von Ikea, kennt ihn von 2Freunden und liebt ihn. Eine Rutsche wäre auch klasse. Wenn ich sie frage will sie lieber ne Rutsche, aber ich denke sie kann sich da noch nix richtig drunter vorstellen :-p

Was meint ihr wovon sie mehr hat? Also Rutsche soll schon eine mit ca. 1,20m Rutschlänge sein...

LG

Hessen-Mama

Beitrag von breeze86 01.03.10 - 13:09 Uhr

Warum nicht beides?
Ich denke langfristig gesehen hat sie mit der Rutsche mehr Spaß, aber ein Sessel passt halt, meines Erachtens nach besser in ein Zimmer und die Rutsche in den Garten...
Mhm schwierig. Wenn sie die Rutsche will würde ich sie ihr schenken. Du kannst ihr ja mal beides in real zeigen und sie dann nochmal fragen...

Glg, Breeze

Beitrag von fuzzie1 01.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo, ich seh es ähnlich wie meine Vorschreiberin. Ich denke auch eine Rutsche gehört in den Garten. Wir haben für unseren Sohn auch das Ikea Ei und er erfindet immerwieder was Neues damit. Verstecken, drehen, kuscheln mit einer Decke darin, oder Bücher anschauen usw.... Ich find das Ei schon vielseitig und wenn bei uns andere Kinder zum Spielen sind ist das immer der Renner!
Lg fuzzie

Beitrag von hessen-mama 01.03.10 - 13:34 Uhr

Ja klar gehört das normal in den Garten, wir haben aber leider keinen, nicht mal einen Hof :-(

Beitrag von fuzzie1 01.03.10 - 13:43 Uhr

Na das ist dann natürlich was anderes, dann würd ich eventuell auch überlegen eine Rutsche in der Wohnung aufzustellen.
Aber was nun das bessere Spielzeug ist????? Viel Spaß bei der Entscheidung ;o)

Beitrag von hessen-mama 01.03.10 - 13:48 Uhr

#danke

Mal sehen ob ich mich noch entscheiden kann :-p

#schwitz

Beitrag von kathrin1981 01.03.10 - 21:02 Uhr

Hallo!
Unsere beiden Mädels haben vor 3 Jahren beide so ein Ei bekommen und sie lieben es heute Noch. Sie sind jetzt 5 und 7 Jahre alt. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und sitzt auch ständig drinnen und versteckt sich. ;-)

Lg Kathrin

So ein Spielzimmer läßt sich ja auch nach und nach erweitern.