Lippenherpes!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m.faustmann 01.03.10 - 12:57 Uhr

Habe es jetzt zwei Tage mit Teebaumöl probiert #klatsch. So ein sch... wurde nur noch schlimmer. Darf ich Zovirax nehmen???

#danke

Beitrag von cindy1973 01.03.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

Herpes ist echt lästig, kenne ich selbst nur zu gut!! Ich würde nur einmal kurz Zovirax benutzen und zwar hauchdünn, habe ich selbst schon mal in der SS gemacht (hatte aber ein schlechtes Gewissen gehabt) deshalb habe ich es dann gelassen. Versuchs zusätzlich auch mit Zahnpasta!!

Gute Besserung:-D

Cindy

Beitrag von -sunshine-1985- 01.03.10 - 13:06 Uhr

Was besseres als Compeed-Pats hab ich nichts gefunden... bewirken echt Wunder... versuchs mal ;-)

Lg
Irene + #baby (Ende 32. SSW)

Beitrag von de.sindy 01.03.10 - 13:08 Uhr

Zovirax macht doch nur wirklich Sinn, wenn die Blase am entstehen ist und nicht wenn sie schon da ist. Wenn die Blase gerade richtig schön "blüht" mach Zink oder so drauf und trockne sie gut aus. dann wenn sie am abheilen ist, mach Nasen und Augensalbe (Bepanthen) immer dünn drauf, damit es nicht immerwieder einreißt. hat mir jetzt in der SS gut geholfen.

Beitrag von m.faustmann 01.03.10 - 13:08 Uhr

Danke

Beitrag von kirayellow 01.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

du kannst ganz beruhigt Zovirax nehmen.
Ich spreche aus Erfahrung, bin auch ein Herpes-
Kandidat;-)
Außerdem empfehlen wir das unseren Kunden
in der Apotheke auch mit gutem Gewissen.
LG
Kira