Ab wann etwa sieht man die Fruchthöhlen samt.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline81 01.03.10 - 13:00 Uhr

Dottersäcken?

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich lese immer wieder das die meisten hier anfang der 6. SSW lediglich eine Fruchthöhle sehen ohne Inhalt. Was bei meiner Tochter damals auch so war. Jetzt bin ich mit Zwillingen ss und war letzten Freitag bei 5+2 SSW laut meiner Rechnung beim FA, man konnte schon recht große Fruchhöhlen mit Dottersäcken sehen (glaube 2,6cm hat er gesagt). Er sagte ich wäre 5+3 SSW was ja super mit meiner Rechnung hinkommen würde, aber dann hat er meinen Geburtstermin auf den 19.10.2010 geschätzt. Dann wäre ich am Freitag aber schon in der 7. SSW gewesen und müsste jetzt die nächsten Tage schon in die 8. SSW kommen. Allerdings hat man die Herzchen noch nicht schlagen sehen. Ich meine zwar etwas pulsieren gesehen zu haben, aber er meinte nein.

Was hat man bei euch so Anfang der 6. SSW gesehen?

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis im Bauch

Beitrag von maria-s 01.03.10 - 13:04 Uhr

hallo,

also bei mir hat man letzte woche (5+4) einen winzig kleinen punkt gesehen und das herzchen hat auch schon gepuckert!

Beitrag von .mami.2010. 01.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

also bei mir sah man bei 5+1 die Fruchthöhle mit Dottersack.

lg

Beitrag von lucibaby 01.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo

ich war genau bei 5+4 beim Fa und man sah die Fruchthöle 10mm groß und eine eventuelle ganz in der Ecke embrionale Anlage aber kein Dottersack oder herzschlag dass war beides eine Woche später klar und deutluch zu sehen

Beitrag von jacqueline81 01.03.10 - 13:10 Uhr

verseh halt nur nicht warum er 5+3 SSW sagt, mich dann aber auf ET 19.10.2010 schätzt. Wegen den Herzchen mache ich mir erstmal nicht soviele Gedanken, die hat man bei meiner Tochter auch relativ spät gesehen (glaube auch erst 7-8 SSW). Allerdings hat man bei ihr auch nur die Fruchthöhlen relativ klein bei 5+2 SSW gesehen. Hmh

Beitrag von puenktchen.2010 01.03.10 - 13:08 Uhr

#sonneHallo Jacqueline*

Ich war bei 5+5 bei meinem Arzt und er konnte lediglich zwei Fruchthöhlen mit winzigen Dottersäcken feststellen.

Also sei nicht beunruhigt, dass wird schon alles!!! Immer positiv denken.

LG

Beitrag von griesklein 01.03.10 - 13:10 Uhr

Bei mir könnte man bei meiner alten SS (FG)

In der 4+4ssw Fruchthöhle gesehen
5+4ssw Das Herz und den Krümmel

Beitrag von pregnafix 01.03.10 - 13:10 Uhr

Bei mir hat man nur ne 4,1mm große Fruchthöhle gesehen. Bei 7+0 war die Fruchthöhle dann um einiges größer und unsere kleine 4,8mm groß mit Herzschlag :-)

Beitrag von anni1610 01.03.10 - 13:11 Uhr

Juhu!

Ich war bei 5+4 (so steht es auf dem Ultraschallbild) beim Frauenarzt und man konnte eine 1,10 cm große Fruchthülle sehen inklusive Dottersack ;-)

Mein ET ist übrigens auf den 20.10. festgelegt worden, also einen Tag nach Dir! #schein

Mein nächster Termin ist der 12.03. bin schon ganz gespannt, was man dann schon alles sieht!!!

Liebe Grüße!

Beitrag von jacqueline81 01.03.10 - 13:14 Uhr

Wann warst du denn 5+4SSW? Ich war am Freitag 5+3SSW und da sagt mir Urbia einen etwas vom 28.10. etwa voraus. Und morgen würde ich erst in die 7. SSW kommen. hmh

Beitrag von anni1610 01.03.10 - 13:17 Uhr

Ich war letzte Woche Dienstag...bei mir kommt das schon irgendwie hin, beginn der letzten Mens war um den 18. Januar... #hicks

Aber ich komme am Mittwoch laut Urbia auch schon in die 8 SSW.

hm...keine Ahnung! Frag doch nochmal deinen Arzt, wenn du das nächste mal da bist...:-D

Beitrag von jacqueline81 01.03.10 - 18:38 Uhr

Werde ich machen. Ich bin ja Freitag wieder da. Mein Beginn der letzten Mann war ja erst am 21.01.. Hmh, aber bei mir wurde ja der ES am 01.02. schon ausgelöst bei ZT12.