Abendbrei mit Öl (Holle Grießbrei)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine.73 01.03.10 - 13:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab eben gelesen, dass in den Bio-Grießbrei von Holle ab dem 4. Monat 1-2 Teelöffel Rapsöl soll.
Mittags UND Abends Öl? Ist das nicht ein bisschen viel?

Wie macht ihr das?

Danke und Gruß!

Ach ja, mein Kleiner ist fast 7 Monate.

Beitrag von lissi83 01.03.10 - 13:50 Uhr

Hi!

Das kommt drauf an, mit was du den anrührst...machst du doch bestimmt als Milchbrei oder? Dann nimmt man kein Öl, da Milch ja auch Fette enthält!
Nsonsten macht man Öl in den Brei, damit Vitamine und Nährstoffe vom Körper aufgenommen werden können! Ein klein wenig reicht ja!
lg

Beitrag von bine.73 01.03.10 - 13:53 Uhr

Ah ok. Ja, ich mach einen Milchbrei abends.
Hab mich schon gewundert.

Danke Dir!