Universalfernbedienung Globo Sat Receiver geht nicht.... Hilfe

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sternchen77 01.03.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

habe mir heute im Lidl einen Universalfernbedienung gekauft. Hab schon alles eingestellt, nur unser Sat-Receiver ist von Globo. Er steht nicht in der Liste und ich kann ihn nicht programmieren. Ich hab schon automatischen Suchlauf gestartet, aber da findet er ihn auch nicht. Die Bedienung ist auch lernfähig, allerdings weiss ich nicht, welche Taste ich bei der Originalfernbedienung drücken soll. Power Taste schon versucht, dann sagt die neue, es hat geklappt, aber anmachen kann ich das Gerät trotzdem nicht.

Wer kann mir helfen?

Bzw. wie und wo kann ich einen Code o.ä. rausfinden? Oder muss ich die Universalfernbedienung dann zurückgeben?

Sandra