nassfutter Katzen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von petra24 01.03.10 - 13:37 Uhr

Hey an alle!

Ja ich weiß das barfen das beste wäre, aber das ist nichts für mich!
Nachdem ich jetzt mal gelesen hab was in Whiskas und co alles drin ist *pfui* bin ich heut mal auf das Real nature gestoßen...
Ist das denn ein tolles Futter? Soll wohl laut Aussage der Verkäuferin hochwertiger sein als das Hills oder Royal Canin!
Da steht auch nichts von tierischen Nebenerzeugnisen drauf sondern da steht nur Fleisch und Fleischbrühe drauf!

Lg

Beitrag von jeanny0409 01.03.10 - 13:45 Uhr

Also ich finde die Zusammensetzung gut.#pro

Beitrag von kimchayenne 01.03.10 - 17:01 Uhr

Hallo,
Real Nature ist ein recht gutes Futter,wenn du im Internet bestellen magst kann ich dir auch das Cosma von zooplus empfehlen.
Hast Du das Buch Katzen würden Mäuse kaufen gelesen?
LG Kimchayenne

Beitrag von petra24 01.03.10 - 18:03 Uhr

Das Buch hab ich nicht gelesen aber einen Teil davon! Da steht eben drin das das royal canin, hills z.Bsp. bedenkenlos gefüttert werden kann...
Hab mir dann die Zusammensetzung angeschaut und das Real nature ist da aber besser meiner Meinung nach da beim royal canin und auch beim hills auch die tierischen Nebenerzeugnise drauf stehen, was es bei dem real nature aber nicht tut!
Trockenfutter hab ich das select gold!
Online bestellen hab ich schon gesehen, ich wohne aber in Österreich deshalb fällt das leider weg... Oder liefert zooplus auch in Österreich????

Lg

Beitrag von kimchayenne 01.03.10 - 18:08 Uhr

Hallo,
ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Nassfutter von RC und Hills nie wirklich beschäftigt,ist mir eh zu teuer,aber das TF ist genauso Müll wie Whiskas und Co,ich würde bei Tf auf Getreidefrei udn ohne Zucker achten,Rübentrockenschnitze sind auch Zuckerprodukte,das wissen viele nicht.Ich weiß nicht ob Zooplus auch nach Östereich liefert,kannst Dich ja mal auf der Seite umschauen oder sonst schickst mal ne mail und fragst mal nach.
LG Kimchayenne

Beitrag von maddytaddy 01.03.10 - 20:15 Uhr

Zooplus liefert auch nach Österreich! Die pauschalen Versandkosten sind einen Euro teurer als in Deutschland und versandkostenfrei gibts erst ab 39 Euro Bestellwert.

LG

Beitrag von petra24 01.03.10 - 20:37 Uhr

Hey danke, das ist ja gut zu wissen!