Wir hatten unsere U4

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dilekaslan88 01.03.10 - 13:48 Uhr

Unsere kleine Nalan... jetzt genau 3 Monate alt... hatte heute ihre U4... geimpft wurde sie noch nicht war erst krank mit Fieber usw...

bei der Geburt in der 36ssw hatte sie gerade mal 1910gramm, war 43cm lang und hatte einen KU von 31,5cm

heute hatte sie 4610gramm, ist 57cm lang und hat einen KU von 37cm...

unsere Prinzessin ist jetzt auch altersgerecht entwickelt...
bin so froh... die kleinen werden sooo schnell groß

wie sah es bei euch aus?

GLG Derya + Nalan#verliebt

Beitrag von steba.79 02.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

diese Daten kommen mir so vertraut vor, nur das es bei mir schon 4 Monate her ist, das Hendrik seine U4 hatte.

Er war übrigens auch genau 3 Monate alt bei der u4.

Hendrik war
5620g schwer ( OK er wog aber auch 310g mehr als deine)

57cm groß ( Er war 1 cm größer als deine)

KU von 40,5#schwitz( hatte aber bei der Geburt nur 33cm)

Das "altergerecht" habe wir ja erst mit U5 bekommen.

Sie werden zu schnell groß#heul

Lg Steff+Hendrik