er würgt bei aptamil und weint

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babybubu1986 01.03.10 - 14:02 Uhr

ich bin echt am verzweifeln,wir haben drei packungen aptamil pre gekauft weil der kinderazrt meinte das es am besten ist.. nun würgt er dabei und weint schrecklich.. wenn ich milumil gebe auch pre trinkt er es gerne.. verstehen tue ich das auch nicht weil die pre nahrungen alle gleich sein sollen oder nicht?!

Beitrag von tanja896 01.03.10 - 14:04 Uhr

warum hast du gewechselt wenn er das andere mochte.
und aptamil ist nicht das beste ich finde beba ganz super.

Beitrag von hezna 01.03.10 - 14:08 Uhr

Bei uns war es andersrum.

Ich hab Humana pre versucht, das ging gar nicht. Gideon weinte und wollte das nicht trinken.

Aptamil pre trinkt er nach wie vor gerne.

Wenn dein Baby lieber Milumil trinkt, nimm es ruhig.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von bridal 01.03.10 - 14:13 Uhr

1. Aptamil hat bei Öko Test mit der Note mangelhaft abgeschnitten

2. Ist es unverschämt teuer.

Nicht teuer weil es so gut ist sondern teuer weil sie viel Werbung machen die der Endkunde bezahlen muss !!!!

Lass dich nicht verunsichern und bleib bei Milumil !
Aptamil wär das letzte was ich kaufen würde !!!

Beitrag von dilekaslan88 01.03.10 - 14:26 Uhr

zu dem Thema hab ich auch mal ne frage vielleicht wird sie beantwortet;-)

meine kleine hat eigentlich immer gerne Aptamil Pre getrunken nur seid ca ne Woche verweigert sie es total fängt nach ca.. 40ml an zu würgen und fängt auch an zu weinen.. genau das gleiche?

Meine Hebamme meinte jetzt auch ich soll andere Pre Nahrung testen...

kann es wirklich daran liegen? BIn schon am verzweifeln..

Beitrag von bridal 01.03.10 - 14:34 Uhr

Ja das kann daran liegen. Wenn du mal an Aptamil riechst und dann an ner anderen zb. Milumil oder Alete dann merkst den unterschied. Aptamil "stinkt" finde ich. Genau wie die von Hipp. Das liegt daran das in denen Fischöl drinnen ist *würg* Da würd ich als Baby auch würgen .
Trink doch mal nen Schluck davon #rofl

Liebe Grüße Sissy mit Marlon ( der das Zeugs nit trinken muss und der seine Alete liebt )

Beitrag von carolinchen263 01.03.10 - 14:42 Uhr

seltsam, wir fuettern immer aptamil und als ich kuerzlich bei meinen eltern in deutschland war, hatte meine mama bereits milumil gekauft. er hat das milumil total verweigert und war erst bei aptamil wieder gluecklich. wir haben beides auch mal selbst probiert und es schmeckt deutlich anders. milumil ist viel bitterer, aptamil schmeckt deutlich milder.

lg carolin

Beitrag von melle_20 01.03.10 - 15:48 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Sohnemann das Aptamil im hohen bogen gespuckt hat...Ich habs immer wieder veruscht kein rein bekommen von dem "Zeugs" und dafür dass man 14€ zahlt und es dann wieder oben raus kommt, ne danke...

Hipp genau das selbe spiel...

Nun haben wir das Humana pre und die 1er versucht udn das klappt supi...Er trinkt wie ein kleiner weltmeister....

pre von HIPP ist aber vll nicht gleich PRE von Milupa...

LG

Beitrag von smurfine 01.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

die Sorten riechen und schmecken meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. Wir haben das komplette Supermarktregal mit pre und 1er durch. Und das einzige was meine Tochter freiwillig trinkt ist die Aptamil 1er und wenn´s nötig ist noch Hipp. Aber sonst: keine Chance.
Wir mögen ja auch nicht alles...

LG;
fina

Beitrag von jassi09 22.03.10 - 14:40 Uhr

Also wir haben auch einiges ausprobiert. Beba Pre hat sie überhaupt nicht vertragen, ständig Bauchwekrämpfe bekommen... Milumil Pre ging und dann habe ich aber auf Aptamil wegen der besseren Zusammensetzung gewählt. Fischöl hat man auch in fast jeder Säuglingsnahrung und Geschmacklich finde ich APTAMIL bzw. Milumil am Besten von allen: Beba ging auch nicht aber hat sie eben nicht vertragen: Humana und Hipp gingen bei mir gar nicht... und das wollte ich auch meiner Tochter nicht zumuten. Aptamil verträgt sie auch super. Aber man muss es echt ausprobieren was dem SCHATZ am besten schmeckt. Wir haben nun mal andere Geschmäcker.