Dringende Fieber Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von userinmv 01.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus (7 Monate) hat 39,5 Grad Fieber. Sie hat ein Zäpfchen bekommen und jetzt geht´s besser. Brei mochte sie nicht essen, hat aber 240 ml Mumi getrunken.

Sie hatte bisjetzt noch kein Fieber. Wenn sie das 3- Tage Fieber hat, geht das denn auch so in die Höhe?
Wenn das Fieber vom zahnen kommt? Ist es dann auch so hoch?
Oder weißt dieses Fieber schon auf ein Infekt hin.

Wie oft darf ich Zäpfchen geben? Sie wiegt 7,8 Kg und ist 7 Monate alt.
Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

l.G.
Bieke

Beitrag von teddy3 01.03.10 - 14:18 Uhr

Ich würde bei Fieber immer zum Arzt gehen, der kann dir dann auch die Fragen beantworten.

Abhören lassen ist gerade als Baby ganz wichtig.

LG zurück.

Anika

Beitrag von aline-micha 01.03.10 - 14:22 Uhr

Ist ja echt schwer zu sagen warum sie Fieber hat..aber ich würde bei der Temp. zum Arzt gehen ...der checkt ja alles ab und viell. hat sie ja ne Halsentzündung o.ä. so dass dir das erst viel später auffallen würde... vom zahnen kenn ich nur erh. Temp. kann aber sicher auch Fieber von geben...
Gute Besserung dem Mäuschen :-)
LG

Aline

Beitrag von eyeshadow94 01.03.10 - 14:39 Uhr

Hallo userimny.

Wenn sie sich unsicher sind sollten sie nicht in einem Forum Fragen, in dem jeder seine Meinung schreiben kann.
Ich denke sie sollten sofort mit ihr zum Arzt: Stellen sie sich vor ihre kleine hat sich infiziert, hier sagen aber alle, dass sie es nicht hat. Bei einem Baby ist eine Infektion natürlich viel gefährlicher als bei einem Menschen...

Gute Besserung #baby

Beitrag von tina681 01.03.10 - 14:45 Uhr

"Bei einem Baby ist eine Infektion natürlich viel gefährlicher als bei einem Menschen... "

Das Baby, was gemeint ist, ist hoffentlich auch ein Mensch, denn von Tierbabys haben hier glaub ich wenige Ahnung:-p

Spaß bei Seite, ich würde auch mal zum Arzt gehen um es abklären zu lassen!
Wobei Fieber im allgemeinen bei Babys gar nicht so dramatisch ist!

LG, Tina