... ab wann eine Risikoschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frechdaxx 01.03.10 - 14:24 Uhr

Hi ihr,

ich hatte vor einigen Tagen eine MA mit Ausschabung in der 10. Woche. Das war meine 2. FG.

Mir gehen zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf ... vielleicht könnt ihr mir diese hier beantworten?

Ist meine nächste SS (wann auch immer das passieren wird) automatisch eine Risikoschwangerschaft?

Kennt sich hier jemand damit aus? Wenn ja, was genau bedeutet das - welche Konsequenzen hat das?

Beitrag von psykossuesse87 01.03.10 - 14:27 Uhr

hallo also ersmal mein beileid echt
ich habe auch schon 2sternchen musst mal in mein VK schaun

also ich bin bei meiner letzten ss als risico eingestuft worden

Beitrag von citykitty 01.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

es tut mir so leid, lass dich #liebdrueck

Eine Risikoschwangerschaft besteht, wenn du z.B. Bluthochdruck, Diabetes oder andere Vorerkrankungen hast.
Wenn du schon mehrere Fehlgeburten hattest (ich hatte auch mehrere), wird gern Progesteron gegeben, um die SS besser zu halten, manche Ärzte empfehlen auch ASS oder Cortison in ganz kleinen Dosen, wenn du eine Gerinnungsstörung hast.

Du solltest das vor einer nächsten SS abklopfen lassen, falls noch nicht geschehen, wenn du eine Gerinnungsstörungen haben solltest, mußt du in der SS Heparin spritzen, damit sie hält.

LG kitty

Beitrag von isilay09 01.03.10 - 14:32 Uhr

Das mit Heparin stimmt nicht immer,ich hatte auch bei der 4 FG Heparin gespritzt trozdem FG

Wollte nur meine meinung dazu schreiben ;-)

Beitrag von citykitty 01.03.10 - 15:18 Uhr

... habe auch nicht gemeint, daß es damit IMMER hält, kann aber die Chancen verbessern.

LG;-)
kitty

Beitrag von isilay09 01.03.10 - 14:31 Uhr

Ich bin auch ab der 2 FG eine Risiko-SS
Und jetzt ab der 4 FG eine Richtige Risiko-SS
Deshalb jeden woche US und wenn was ist kann ich jeder Zeit vorbei kommen egal wieviel Uhr ,mein FA ist 24std für mich da #verliebt