Freundin hat Keuchhusten..wie lange ansteckend?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delila09 01.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo Mädels,

jetzt habe ich eine Frage:

Bei meiner Freundin wurde Keuchhusten festgestellt. Ist auch schon mit Antibiotika behandelt und geht jetzt nach 4 Wochen Krankschreibung schon wieder eine Woche in die Arbeit. Jetzt will sie am WE mit mir was trinken gehen...
Gem ihrer Aussage ist sie nicht mehr ansteckend (seit Einnahme Antibiotika) nur ich habe natürlich wieder bedenken...

Kennt ihr euch damit aus?

lg Delila