Geburtstagstorte - rund vs. eckig

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von diejulimaus 01.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird am Freitag 2 und ich möchte als Geburtstagstorte gerne eine "Mohrenkopftorte" backen. Ich habe auch ein gutes Rezept, möchte allerdings die Torte nicht rund, sondern rechteckig machen, weil die sich dann besser nach meinen Vorstellungen verzieren lässt. Brauche ich dann mehr Teig? Die Form ist 29x42x7cm groß.

#danke schonmal und viele Grüße!

Juli

Beitrag von rabenzahn 01.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo Juli,

einfach das doppelte Rezept machen dann passt das auch für die eckige Form.

LG Rabenzahn