Meine Brüste...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isaner 01.03.10 - 15:00 Uhr

.......jucken wie verrückt heute....ich könnte die ganze Zeit kratzen, dachte erst es liegt am BH und hab mir schon Tempos vorne reingesteckt....aber das hört heute nicht auf also hauptsächlich an den Warzen.....

Liegt das daran, dass sie wachen oder an dem Milchdrüsen die sich da bilden???

Wem gehts auch so und was macht Ihr dagegen???

lg Isa mit Bauchzwerg #baby 18+6

Beitrag von sternchen397 01.03.10 - 15:12 Uhr

Huhu,
also keinesfalls (!!) kratzen. Ich weiss, das ist gemein und schwierig, aber die Gefahr, dass man vom Kratzen ss-Streifen bekommt, ist recht hoch.

Das liegt daran, dass deine Haut jetzt so stark gedehnt wird (vor allem so schnell). Deine Brüste wachsen ja und verändern sich ja generell.
Ich hab das immernoch, dass mir gelegentlich die Nippel ganz fies jucken.

Am Besten du cremst oder ölst das ein. Nimm am Besten eine Creme ohne Zusatzstoffe und Parfüme, deine Haut ist jetzt empfindlich. (Apotheke oder Yves Rocher, oder DM)

Lg

Beitrag von citykitty 01.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,

mir geht es jetzt schon so und ich dreh echt am Rad :-[
Es ist schon wund und jetzt habe ich eine Lotion mit Urea draufgemacht, hat zumindest ein paar STunden geholfen, daß es nicht juckt.
Es fängt aber schon wieder an...#schock
Hoffentlich nicht bis Monat 9, dann geht Stillen wohl gar nicht ...

LG
kitty

Beitrag von isaner 01.03.10 - 15:24 Uhr

auja das mit dem nicht kratzen ist wirklich fies...cremen mach ich ja schon aber das lindert das jucken nicht wirklich;-)

Also doch vom wachsen na dann soll es ruhig jucken, hab schon immer so kleine Brüste und freu mich riesig über meine (wenn auch nur kurzzeitig) größeren Brüste;-)

lg Isa

Beitrag von sternchen397 01.03.10 - 15:31 Uhr

Hihi,

also ich habe da noch einen ''Geheimtipp''. Haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber wenn es ganz schlimm ist, bitte ich meinen Schatz, an der Brustwarze (ganz fest) zu saugen. Das tut voll gut#hicks
Aber geht halt leider nicht immer, er muss ja auch arbeiten:-)

Beim Stillen wirds bestimmt besser;-)

Lg

Beitrag von isaner 01.03.10 - 15:44 Uhr

Geiler Tip na da wird sich einer aber freuen kann ich Dir sagen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich werde das tatsächlich mal ausprobieren#pro

lg Isa