Blaue Hände und Füße

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kessi08 01.03.10 - 15:01 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn (8 Monate) hat schon länger immer mal blaue Hände und Füße und dabei ist es egal, ob sie warm oder kalt sind. Der Kinderarzt meinte, es sei alles in Ordnung und woher das käme, kann er nicht sagen.

Kennt das jemand?

DANKE schon mal im Voraus :-)

Beitrag von sweetwpt 01.03.10 - 15:46 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn kenne ich das nicht aber bei mir kenne ich das, die Hände und füsse sind dann blass bis hin zu blau mein Arzt sagte das das was mit der durchblutung zu tun hat.

Ich weiß aber nicht genau wie das bei Kinder ist.

Wenn du dir ganz unsicher bist dann lass dir nee ÜW ins KH geben die sollen das mal testen.


LG Kerstin

Beitrag von samcat 01.03.10 - 19:52 Uhr

Ich würde darauf bestehen, dass er nochmal alle Organe checkt. Muss überhaupt nichts schlimmes sein, manchmal kann es aber auch an Herz oder Lungenfunktionsstörungen liegen, sprich zu wenig Sauerstoff.

Wie gesagt, muss es aber nicht. Meist sind dann aber auch die Lippen bläulich. Mach dir keine Sorgen, aber klär es ab, dann kannst du beruhigt sein.
LG