wann seid ihr zum Fa, nach positiv test?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyp 01.03.10 - 15:05 Uhr

huhu

ich soll mal im namen einer freundin eine umfrae starten.

die frage steht ja oben....

die einen sgen so schnell wie möglich, die anderen lieber warten?

wann ist es am besten?

danke

Beitrag von nadine1013 01.03.10 - 15:07 Uhr

NAch etwa 2 Wochen - vorher bringt es kaum was.

Beitrag von elke92 01.03.10 - 15:09 Uhr

Also ich bin diretk am nächsten Tag hin, aber nur aus dem Grund, weil es hieß ich soll ab nem pos. SST Utrogest nehmen. Was also "gezwungen" direkt hinzugehen.
Bei den beiden ersten SS habe ich auch immer 10 Tage gewartet, weil man weiß ja nie und man sieht sowieso noch nichts.
Ausnahme ist halt noch, wenn man in einem lt. MuSchu gefährdeten Beruf arbeitet. Da würde ich wohl auch ziemlich schnell hingehen.

Gruß Elke

Beitrag von stephaniew. 01.03.10 - 15:11 Uhr

ich würde lieber bisschen warten,da man am us noch gar nichts sieht wenn man den test zu früh macht,war bei mir so,man hat nicht mal eine fruchthöhle gesehen nur im blut war das hcg gestiegen.
nach 1 woche sah man dann eine mini mini fruchthöhle,also lieber noch bisschen abwarten

Beitrag von wespse 01.03.10 - 15:12 Uhr

Wenn man früh hingeht, kann der FA die SS anhand eines Bluttests bestätigen. Vielleicht kann man bei nem US schon ne winzige Fruchthülle sehen. Das schließt dann eine EileiterSS aus.
Ich war in der 7.SSW zum ersten mal dort. Meine Fruchthülle war schon gut sichtbar und laut FA hätte ich viel früher auch gar nicht kommen brauchen.

Beitrag von nully 01.03.10 - 15:23 Uhr

Bin kein Experte, aber ich bin nach dem pos. SST, der schon recht spät war (ich war bereits seit fast einer Woche überfällig) so Ende der 5. SSW, Anfang der 6. SSW hingegangen. Der Arzt hat dann anhand des US festgestellt, dass alles so ist wie es sein sollte und mir Blut und Urin abgenommen. Ich sollte dann nächste Woche wiederkommen, also Ende 7. SSW/Anfang 8. SSW, um die Ergebnisse zu erfahren.
Also ich denke, da kann man sich ruhig Zeit lassen, da die Krankenkasse eh US-Bilder ab der 9. SSW bezahlt (so habe ich das zumindest beim Arzt gelesen). Bin selbst noch ein "Frischling" und kann nur Erfahrungen wiedergeben.

LG

Beitrag von berry26 01.03.10 - 15:35 Uhr

Ich korrigier dich mal. Eine Fruchthülle allein schließt keine ELSS aus. Erst wenn man einen Dottersack und embryonale Anlagen erkennbar sind, kann eine ELSS ausgeschlossen werden.

Beitrag von 72010 01.03.10 - 15:34 Uhr

Bin auch 2 Wochen danach hin. Bei 6+1 hat dann auch das Herzchen schon gebubbert.

Beitrag von berry26 01.03.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

am besten man geht erst in der 7. SSW zum FA, ausser es liegen natürlich wichtige Gründe vor (Vorangegangene FG oder Blutungen). Zu dieser Zeit kann man eine ELSS ausschließen und warscheinlich sogar das Herz schlagen sehen.

LG

Judith

Beitrag von doschli 01.03.10 - 15:44 Uhr

hatte heute sst positiv. meine fä bot mich erst auf die 12. ssw auf???? #kratz

Beitrag von frayer31 01.03.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

zwei mal bin ich sofort nach meinem positiven Test zum FA-und mann konnte noch nichts sehen-das hat mich total verrückt gemacht-leider ist auch beides mit einer Fg geändet #heul

Als ich dann wieder positiv geteste habe-habe ich etxra zwei Wochen gewartet-mit meinem FA Termin und es hatte sich voll gelohnt-mann hat sogahr schon das Herz schlagen sehen-ich wahr zu diesem Zeitpunkt in der 6+2 ssw.

Lg

Beitrag von wir3inrom 01.03.10 - 16:50 Uhr

Ich hab 2 Wochen nach Ausbleiben der Mens getestet und weitere 2 Wochen gewartet, bis ich zum FA bin.

Wollte es diesmal nicht überstürzen, außerdem sollen die Frauen hier in Italien eh erst ab der 8./9. SSW zur ersten Untersuchung.

LG aus Rom
Simone