umfrage: wann haben eure das erste mal richtig gelächelt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hundemutti 01.03.10 - 15:08 Uhr

hallo

wann haben eure säuglinge das erste mal bewusst gelächelt? damit meine ich nicht das berühmte engelslächeln, sondern ein bewusstes lächeln als reaktion auf euch im wachen zustand?

Beitrag von frechdachs2004 01.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo,

das erste Lächeln habe ich von meiner Maus mit ca. 7 Wochen bekommen.#verliebt

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das erste laute Lachen.#schein

Liebe Grüße
Sandy mit Selina*20.09.2004 und Sophia*21.12.2009

Beitrag von emi2005 01.03.10 - 15:13 Uhr

Vor gut einer Woche#verliebt!!!Silas ist jetzt 8 Wochen alt-und soooo süß1

Beitrag von hundemutti 01.03.10 - 15:15 Uhr

och wie süss............ich freu mich schon so drauf.

aber mäusi ist heute 5 wochen genau alt, dauert wohl noch ein bischen dann.#verliebt

sie hat schon zweimal gelächelt, aber es nicht wiederholt und es war nicht eindeutig.

Beitrag von baby-aleksia 01.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo,

das erste laute lachen gab es mit knapp 3 Monaten!
Gelächelt hat er zum ersten mal somit 7 Wochen!

Lg Aleksia

Beitrag von katzejoana 01.03.10 - 15:15 Uhr

Unsere Maus war 9 Wochen alt.

LG

Beitrag von carolinchen263 01.03.10 - 15:26 Uhr

bei uns kam das mit 7-8 wochen und so ab ca. 12 wochen hat er dann angefangen laut zu lachen.

lg carolin mit bennett (15 wochen)

Beitrag von julie87 01.03.10 - 15:35 Uhr

mit 3 Wochen hat er bewusst gelächelt, mit 6 Wochen laut gelacht..:-)

Beitrag von vivienmami 01.03.10 - 15:39 Uhr

mit 7 wochen....

Beitrag von waffelchen 01.03.10 - 15:51 Uhr

wie unterscheidet man das denn?
Jonathan lächelt auch im Schlaf vor sich hin und ohne erdenklichen Grund, wird mit seinen 2,5 Wochen mit Sicherheit das Engelslächeln sein. Wann weiß ich denn das er mich bewusst anlächelt?

Beitrag von julie87 01.03.10 - 15:54 Uhr

wenn er dich anschaut und mit seinem lachen auf dich reagiert:-) meiner hat zb schon sehr früh gelacht wenn er auf den bauch geküsst wurde oder gekitzelt und man dabei "killekille" gesäuselt hat#huepf

Beitrag von sunny14281 01.03.10 - 16:23 Uhr

jannik hat mich das erste mal mit 3 wochen angelächelt. mit feudigem glucksen fängt er jetzt gerade an.
er ist gestern einen monat alt geworden #verliebt

lg sissi

Beitrag von pumma 01.03.10 - 20:40 Uhr

Also unser Max hat das erste mal auf den Tag genau mit 5 Wochen gelacht.
Meine Mutter war gerade zu Besuch. Ich habe mit Ihr gesprochen und mit den Armen gestikuliert und dann hatte er auf einmal ein RIESEN Lächeln im Gesicht!#verliebt
Ich habe natürlich alles versucht um es nochmal zu sehen, aber leider erstmal ohne Erfolg!
Aber dann wurde es von Tag zu Tag mehr und nun mit 10 Wochen und 3 Tagen lacht er uns direkt an, wenn wir ins Bettchen schauen, oder, oder , oder........ ich meine er lacht nicht nur, weil er etwas witzig findet, sondern weil er sich freut mich und seinen Papa zu sehen!!!!
Es ist wirklich toll!!!!

Meine Liebe wird jeden Tag stärker!#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

LG
Pumma mit Max (10 Wochen + 3 Tage)