wie ist das.........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibbi5 01.03.10 - 15:12 Uhr

........ mit kaffee trinken in der ss??
Darf man das oder wieviel darf man

Beitrag von moglismama 01.03.10 - 15:14 Uhr

Ich hab irgendwann mal gelesen maximal 2 Tassen am Tag...allerdings wird es wohl besser sein, darauf zu verzichten!

Beitrag von nadine1013 01.03.10 - 15:14 Uhr

Bis zu 3 Tassen am Tag sind okay.

Beitrag von kueho 01.03.10 - 15:14 Uhr

Meine Ärztin heute meinte 1 Tasse pro Tag.

Beitrag von wespse 01.03.10 - 15:15 Uhr

2-3 Tassen ist in Ordnung.

Beitrag von mutschki 01.03.10 - 15:15 Uhr

hi

also hab auch schon ma gelesen,2-3 tassen seien ok. ehrlich gesagt,ich trinke kaffee wenn ich lust drauf hab oder wo zu besuch bin.
manchmal nur 1 tasse am tag,manchmal auch 4 übern tag verteilt...


lg carolin

Beitrag von anni2005 01.03.10 - 15:16 Uhr

...ich persönlich finde eine Tasse Kaffee am Tag macht nix ! Auch Cola ist ja nicht furchtbar !

Manchmal sind Abgase draußen oder Passivrauchen in der SS viel viel Schlimmer als Lebensmittel auf die viele verzichten.

Wenn DU zuviel Koffein trinkst merkst Du es...ich hab mal zu viel Pepsi Light getrunken...und meine kleine war voll unruhig.....sie konnte wohl nicht schlafen ;-)

Also.....mach Dich nicht verrückt !

LG#
Andrea

Beitrag von 19jasmin80 01.03.10 - 15:16 Uhr

Ich trinke 2-3 Tassen am Tag. Mal auch nur eine Tasse.

Beitrag von nully 01.03.10 - 15:24 Uhr

Also ich habe mich da auch genauestens bei meinem FA informiert, weil ich auch gerne welchen trinke. Er hat gesagt, dass 2-3 Tassen vollkommen in Ordnung sind. Wenn man schon vorher welchen getrunken hat, kann man das ruhig machen, nur nicht übertreiben :-D

Beitrag von 19-inaschmidt-82 01.03.10 - 15:30 Uhr

man sagt, das 300mg Koffein am Tag in Ordnung ist.
Eine Tasse entspricht ca 100mg.

Entcoffeinierter Kaffe ist sonst auch ne Möglichkeit. Aber auch nicht übertreiben. Für den Körper sind Mineralwasser oder Saftschorlen das beste :-)

Ich trinke kein Kaffe, aber dafür gern mal ein Glas Cola.