Bin so stolz und glücklich, Novembies!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 01.03.10 - 15:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Mir prima, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und heute hat er sich in 10 Minuten gleich dreimal vom Rücken aud den Bauch gedreht und greift seit zwei Tagen richtig gezielt zu.
Seit heute dreht er sich andauernd für längere Zeit auf die Seite (sonst nur kurz), um sich Spielzeug zu holen oder um mich zu beobachten oder zu spielen#verliebt

Was total süß ist, wenn er auf dem Bauch liegt unter dann die Beine unter seinen Po zieht und den in die Höhe stämmt.

Finn schiebt sich auf zwischendurch dem Rücken oder Bauch auch durch den Laufstall:-p

Ich liebe meinen Jungen jeden Tag ein Stück mehr, unglaublich, wieviel Liebe man in sich trägt#herzlich

Alles Liebe,

Hope mit Finn 3,5 Monate#herzlich

Beitrag von musikmaus83 01.03.10 - 15:48 Uhr

hi das freut mich, mein sohn ist 18 wochen alt und kann weder das eine noch das andere, ist nen ganz fauler

hoffe er bekommt bald die kurve

Beitrag von julie87 01.03.10 - 16:01 Uhr

bei meinem genauso;-)...nur mit lachen und erzählen ist er früh gewesen.das tut er auch pausenlos...aber was da smotorische angeht#rofl

Beitrag von hope001 01.03.10 - 16:09 Uhr

Die Kleine meiner Freundin ist am Samstag 5 Monate alt geworden und ist groß und sehr kräftig (8,5kg) und meine Freundin meinte auch immer sie wäre ein Faule und dachte, dass sie eine Spätzünderin wäre, aber nun dreht sie sich seit ein paar Tagen von jetzt auf gleich andauernd vom Rücken auf dem Bauch (noch nicht zurück) wie eine Weltmeisterin.

Also, keine Sorge;-)

Beitrag von musikmaus83 01.03.10 - 16:13 Uhr

ja freue mich schon auf den tag x wenn er das macht

Beitrag von carolinchen263 01.03.10 - 15:51 Uhr

wow, das ist aber ein flotter, bennett ist genauso alt und kann sich nur vom bauch auf den ruecken drehen und auch nur, wenn er in stimmung ist. spielzeug greift er aber auch seit ein paar wochen, das ist klasse :)

lg carolin

Beitrag von hope001 01.03.10 - 16:06 Uhr

Ich habe mich verschrieben, ich meinte, dass er sich auch nur von Bauch auf den Rücken dreht. Von Rücken auf den Bauch hat er nur einmal halbwegs alleine auf der Wickelkommode geschafft, was Zufall war, ich habe ihn auf die Seite gedreht, um was unter ihn weg zuziehen und schwup, hat er sich weiter auf den Bauch gedreht.
Mit Unterstützung schafft er es auch öfter, allerdings mache ich das selten, weil ich denke, wenn er so weit ist, wird er es schon schaffen.

Ich denke, meiner ist auch nicht flotter als deiner;-)

Beitrag von hope001 01.03.10 - 16:00 Uhr

Sorry, ich meinte von es umgekehrt , von Bauch auf den Rücken drehen.#hicks

Beitrag von hope001 01.03.10 - 16:26 Uhr

Nur Geduld, dass wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dann startet er durch. Die Kleine meiner Freundin konnte von jetzt auf gleich so viele Dinge aufeinmal und meiner macht eins nach dem anderen. Jedes Kind ist anders und macht es anders und jedes Kind bestimmt sein eigenes Tempo.

Mein Kleiner liegt gerade neben mir und ich wollte, dass er ein wenig in der Bauchlage liegt, aber er nicht, ich habe ihn vier mal hintereinander in die Bauchlage gedreht und er sich wieder zurück und nun habe ich es aufgegeben; für den Moment jedenfalls#verliebt

Alles Gute dir!!!

P.s.: Du kannst mir ja mal schreiben, wenn dein Kleiner es geschafft hat

Beitrag von bloodymarry 01.03.10 - 17:08 Uhr

hi,

ja unser süßer..dreht sich vom rücken auf den bauch..er würde auch schon loskrabbeln,so wie er will...stehen möchte,und sitzen..sieht alles voll drollig aus,wenn er das so versucht#rofl....ist auch son fixer bursche wie der erste...#freu

lg

Beitrag von cera83 01.03.10 - 18:18 Uhr

Hallöchen=)
Luisa ist jetzt 14 Wochen alt und seit ein paar Tagen kugelt sie sich immer auf ihre linke Seite und manchmal auch ein wenig weiter und schwups ist sie auf dem Bauch gelandet...Findet sie allerdings ziemlich blöd, da sie immer auf ihrem linken Arm liegt. Wenn man ihn befreit, dann hält sie es sogar ein paar Minuten auf dem Bauch aus...anfangs hat sie es total gehasst :)
Zurück kommt sie allein nicht,außer sie hat sich nur auf die Seite gekugelt...und auf die rechte Seite dreht sie sich allein auch nicht.
Áuf dem Wickeltisch zieht sie öfter die Beine zum Po - hat sie aber aufgestellt - und drückt den Po hoch...find ich niedlich und ist zudem ziemlich praktisch, weil ich so einfach an die Windel komme ;)
Ansonsten ist es einfach nur wunderschön ihr jeden Tag aufs neue zuzusehen #verliebt
Cera + Luisa (14 Wochen)

Beitrag von cassy86 04.03.10 - 15:03 Uhr

Hi

Unser kleiner wird morgen 14 Wochen alt...
Seit einer woche versucht er sich schon zu drehen hat aber den trick noch nicht raus bekommen....seinen Po hebt er jetzt auch schon seid einer woche und tritt dann immer die Windel weg wenn ich gerade am wickel bin,was die ganze sache etwas schwerer macht...geziehlt greifen tut er auch schon seid 2 Wochen..alles was er in die finger bekommt holt er sich und mit vorliebe auch in den Mund....sabbern tut er seid Wochen dolle..liegt vielleicht daran das der erste Zahn schon draußen ist....

Ich liebe meinen schatz über alles...freue mich schon wenn er anfängt mit krabeln ....