Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celia791 01.03.10 - 15:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (5) hat wieder mal einen zum Besten gegeben.
Heute morgen in der Dusche meinte sie zu mir, dass ihr das Duschgel am Popo brennt. Zeigte dabei aber nach vorne. Ich wollte ihr dann nochmal erklären, dass das nicht der Popo ist, sondern bei Mädchen Scheide heisst. Sie daraufhin: Ja, dass weiss ich doch Mama, Mädchen haben eine Scheide und Jungs einen Pendel..." :-p

Lg Celia

Beitrag von bobb 01.03.10 - 15:54 Uhr

Das ist gut!#rofl

Bei uns gab es letzte Woche Cevapcici.Mein freund hatte einen entzwei gebrochen,um zu gucken,ob die gar sind.Wir hatten dann also einen kaputten und sonst heile auf dem Teller.Meine Lütte hat probiert,die für lecker empfunden und wollte welche auf ihren Teller."Mama,aber bitte 2 Heilige,keinen kaputten"...Ich hing auf der Erde vor Lachen.Cevapcici ist nun das heilige Essen bei uns#rofl.

Beitrag von celia791 01.03.10 - 15:57 Uhr

#rofl auch super, diese Woche gibt es dann bei uns auch einmal heiliges Essen...:-p
Solange in der Kirche keine Cevapcicis als Hostie verteilt werden...

Beitrag von bobb 01.03.10 - 15:58 Uhr

Das ist das neue Abendmahl...:-p#rofl

Beitrag von celia791 01.03.10 - 16:01 Uhr

#rofl

Beitrag von vonni_29 01.03.10 - 18:07 Uhr

Herrlich #rofl

Zu dem Thema steuer' ich doch gleich noch was bei:

Meine Tochter (1,5) hat sich aus dem Bad einen Tampon aus der Packung geholt und ist damit ins Wohnzimmer gerannt. Mein Sohn (3,5) fragte meinen Mann, was sie denn da hat und er antwortete "das ist von der Mama". Dann kam mein Junior auch ins Wohnzimmer gerannt und sagt "Mama, Mama, hat Annabell da Deinen Pipimann??" #rofl#herzlich

Soooo süß! :-)