Evtl. Leistenbruch in der 7ten ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samuria 01.03.10 - 15:55 Uhr

Hallo,

habe verdacht auf einen Leistenbruch und bin erst in der 7ten Woche. Hat da jemand Erfahrungen? BIn ja noch ganz am Anfang und hoffe nun natürlich, dass weiterhin alles gut verläuft.



Beitrag von klara4477 01.03.10 - 18:15 Uhr

Hallo Samuria,

ich habe auch vermutlich einen Leistenbruch. Soll aber laut meinem Gyn garkein Problem sein.

Das "gefährliche" an einem Leistenbruch ist ja das sich dort Darmschlingen einklemmen können. Da Dein Baby aber wächst verdrängt es den Darm nach oben und hinten und somit ist es sehr unwahrscheinlich das sich Darm in den Bruch schiebt.

Also solltest Du wirklich einen Leistenbruch haben, ruhig Blut, alles wird gut :-D.

Lieber Gruss,

Claire