Jetzt schon Tritte spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diekleene84 01.03.10 - 15:58 Uhr

Habe seit ungefähr 1,5 Std ab und zu immer wieder so leichtes ziehen auf der rechten Seite.
Könnten das Tritte vom Krümelchen sein? oder was ist das?

das ist mein erstes Kind.

Liebe Grüße

diekleene84 #verliebt 14+2

Beitrag von steffi-1985 01.03.10 - 15:58 Uhr

Hi.

Ich denke nicht das es schon das Kind ist. Ich habs bei der ersten SS so in der 21 ssw gespürt und in der zweiten so ab der 18ssw.

Lg Steffi

Beitrag von angeleye1983 01.03.10 - 15:59 Uhr

Beim ersten Kind is das sehr unwahrscheinlich, dass du die Tritte schon sooo früh merkst, da hat das Kind ja noch jede Menge Platz und berührt die Wände der Gebährmutter noch gar nicht... Ich denke eher, dass das deine Mutterbänder sind...

Beitrag von brille09 01.03.10 - 16:01 Uhr

Glaub ich kaum, es ist kein Ziehen sondern eher so ein "Blubbern".

Beitrag von anneundpeter 01.03.10 - 16:04 Uhr



Huhu,

ich fürchte ich muss dich enttäuchen, aber die ersten Bewegungen habe ich eher wie mmmmmhhh schwer zu beschreiben ... vielleicht wie kleine Wassertropfen, die von innen an die Bachdecke fallen .... empfunden.

Das Ziehen ist eher ein Wachstumzeichen, zum einen Dehnen sich die Mutterbänder, zum anderen verschieben sich Deine Organe ... das spürt man schon mal als Ziehen. Ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen und ein Grund sich zu freuen. :-D Dein Krümelchen wächst und gedeiht. #huepf

Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit,
Anne

Beitrag von diekleene84 01.03.10 - 16:06 Uhr

ach schade, ich dachte echt schon das ich das würmchen schon spüre. Aber da muss ich mich wohl dann doch noch n weilchen gedulden.