Fieses Druckgefühl im Unterleib! HILFE...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinakira 01.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo,

ich bin in der 30.SSW und habe seit ca. 2 Stunden ein wirklich fieses Druckgefühl im Unterleib. Fühlt sich an wie ein Krampf oder wie wenn man zuviel Luft im Bauch hat. Ich glaube nicht dass das Wehen sein können, da dieses Gefühl nicht kommt und wieder geht sondern da bleibt. Ich war schon ein paar mal auf der Toi weil ich dachte ich muss mal bissel Luft ablassen #hicks aber ohne viel Erfolg. Jetzt im Moment ist es ein wenig besser geworden. Die Maus strampelt auch deutlich spürbar.

Kann es sein dass die nur irgendwie blöde liegt oder so? Mache mir ein wenig Sorgen. Ich habe am Mittwoch den nächsten Gyn-Termin. Soll ich da vorher nochmal anrufen und das schildern oder reicht das wenn ich Mittwoch regulär fahr?

LG
Brina (30.SSW)

Beitrag von mini-fienchen 01.03.10 - 16:09 Uhr

hallo
hatte das gestern mittag auch
als ich mich hingelegt hatte war es besser und ging wieder.
würde sagen wenn es wieder weggeht brauchst du verher nicht zum FA. hab auch am mittwoch nen termin beim FA hab auch so meine wehwechen die aber auch nicht ausbleiben weil sich mein kleiner sicher recht breit macht.

so wird es bei dir auch sein.
achja was auch gut hilft ist eine wärmflasche
wirkt auch krampflösend und tut gut.

lg claudia mit sophie & noah 28+4ssw

Beitrag von brinakira 01.03.10 - 16:18 Uhr

Okay, dann werd ich mich gleich mal auf die Couch hauen und mir eine Wärmflsche machen. Wie gesagt, ist ja zum Glück schon wieder ein wenig besser. Aber man macht sich ja immer schnell Sorgen.

Vielen Dank für die Antwort!!!

Lieben Gruß
Brina