Wie Körperfettanteil senken?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schlafwuff 01.03.10 - 16:29 Uhr

Hallo!


Hat von euch jemand einen Tipp für mich wie ich schnell meinen Körperfettanteil senken kann?

Ich bin 1,58 und wiege derzeit 75 kg. Ich weis ist nicht ideal aber ich arbeite daran. Versuche im Moment mit Sonja Bakker abzunehmen. Allerdings muss ich feststellen das mein Körperfettgehalt wie festgenagelt ist. Laut meiner Waage hab ich derzeit 41% Körperfett #schock

Wie kann ich das schnell reduzieren?

Bitte helft mir.


LG

Beitrag von schnuffinchen 01.03.10 - 17:49 Uhr

41%?

#schock

Das schon heftig.

Reduzieren kannst Du den Körperfettanteil nur mit Sport. Bei einer Diät ohne Sport wirst Du Deinen Körperfettanteil nicht großartig reduzieren, da der Körper häufig eher Muskeln als Fett abbaut (das, was am meisten Energie braucht, wird bei einer "Hungersnot" als erstes entsorgt).

Beitrag von pcp 03.03.10 - 10:18 Uhr

Diese Halbfett-Produkte-Diät würd ich Dir nicht empfehlen, in sämtlichen Light-Produkten sind versteckte Zusätze die kontraproduktiv wirken oder sogar in Verdacht stehen krank zu machen. Ein Light-Joghurt beinhaltet reichlich Stärke und Dickmacher, Diät-Marmeladen zB. künstlich hergestellten Fruchtzucker der Altersdiabetes fördern kann.

Am besten und langfristig wirksamsten wäre eine abwechslungsreiche Ernährung (mit naturbelassenen Produkten) und im Sport ein Hauptaugenmerk auf Krafttraining. Ohne Muskelaufbau wirst Du Deinen Fettanteil leider nicht senken!

lg
P.