Ultraschalluntersuchung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marcella24 01.03.10 - 16:49 Uhr

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt!!!
Ich hab nächste Woche meinen nächsten FA Termin.
Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, das man jeden Ultraschall selber bezahlen muss, außer die drei großen. Ich gehe dann seit 5 Wochen das erste Mal wieder und sollte nicht normalerweise bei jedem Termin der Herzschlag und die Lage des Kindes überprüft werden???
Wie war das bei Euch???

Beitrag von dragonmother 01.03.10 - 16:50 Uhr

Herzschlag kann auch anders überprüft werden.

US werden die 3 gezahlt und natürlich wenn irgendwas ist und der Arzt das abklären will.

Manche Ärzte machen generell US.

Lg

Beitrag von sunshine-1981 01.03.10 - 16:53 Uhr

Die Lage des Kindes ist in der 16. SSW herzlich egal ;-) Ändert sich eh andauernd...

Das mit dem Herzschlag handhaben die FÄ unterschiedlich: Manche schauen per Ultraschall GANZ kurz nur nach ob das Herz schlägt... manche schauen gar nicht nach (glaub ich)... und später schaut man halt mit dem CTG nach dem Herzschlag. Meine Hebamme hat mit so einer Art Angel Sound nach dem Herzchen gehört...

Beitrag von goettin.der.jagd 01.03.10 - 16:56 Uhr

Huhu,

also in meiner ersten SS musste ich dafür bezahlen, das bei jeder VU Ultraschall gemacht wird.
Bei der zweiten SS bin ich aufgrund Umzuges bei einer anderen Frauenärztin und die macht bis zur Mitte der SS jedesmal ein US und dann muss ich auch zahlen, wenn ich bei jeder Untersuchung US möchte.
Aber das ist es mir wert :-D

Viele Grüße

Beitrag von tiger89 01.03.10 - 16:56 Uhr

also mein fa macht auch zwischendurch noch den einen oder anderen us. da muss ich auch nix extra zahlen.