Was hat euch der Fotograph gekostet?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hippogreif 01.03.10 - 16:50 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fotographen für unsere Hochzeit. Könnt ihr mir sagen, was ihr bezahlt habt für eure Hochzeitsfotos, damit ich schonmal einen Anhaltspunkt habe?

Dankeschön!

Beitrag von italyelfchen 01.03.10 - 17:41 Uhr

Huhu,

also die Preise für die Hochzeitsfotos sind je nach Umfang und Qualität sehr sehr unterschiedlich.

Ein Paarshooting bei einem "normalen" Fotographen bekommt man sicher schon im unteren 3-stelligen Bereich. Das alles ist natürlich nach oben rech offen.
Eine mehrstündige Hochzeitsreportage von solchen Fotokünstlern:
http://www.hochzeitsfotografen-deluxe.com/
kostet dann aber locker 2000 € und mehr.

So muss halt jedes Paar entscheiden, was es bezahlen will und kann...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von babywunsch-mandy 01.03.10 - 18:40 Uhr

der fotograph hat von uns bilder gemacht und ein video und das hat uns 150 euro gekostet

Beitrag von irish.cream 01.03.10 - 18:49 Uhr

...schau mal bei myhammer rein...

unser Fotograf kostet uns 200 €:
er begleitet uns während der kompletten Trauung im Standesamt - anschließenden Sektempfang mit Gruppen- und Familienfotos - und danach ein Brautpaarshooting (ca. 1-1,5 Stunden) an 2-3 Locations.

Wir bekommen alle Bilder auf DVD (3 Stk), sowohl original, als auch bearbeitet - eswerden bei dieser Dauer ca. 600-800 Bilder geschossen lt. Fotograf - zusätzlich ein Video der Trauung und ein Fotobuch...

also bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann glaub ich niemand meckern :)

Beitrag von sunny-1984 01.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

wir haben 1500 € bezahlt (2 Std fotografieren, 47 Bilder, 3 Bilder in groß).
Wir haben nicht mal so ein Buch machen lassen denn dann wäre uns das ganze noch teurer gekommen.

Die Bilder haben wir schön einscannen können und dann per online zum Nachmachen gesendet und so der Familie verschenkt. Ein Bild zum Nachmachen hätte beim Fotografen 14€ gekostet.

ABer ich hab von meinem Schatz zu Weihnachten so ein Fotobuch geschenkt bekommen wo alle erinnerungen an den Tag drin sind - von der Kirche bis hin zur Feier und alle Gäste.

Lg Sunny

Beitrag von rebecca2906 01.03.10 - 20:47 Uhr

Hi!

Wir haben für alles ca. 1.250,- bezahlt. Darin enthalten war das fotografieren in der Kirche, danach draußen, Familien- und Freundebilder und natürlich die gesamten Brautbilder.

Wir haben die Rechte an allen Bildern (ca. 600), haben alle Dateien auf DVD/CD bekommen, um sie problemlos nachbestellen zu können. Dazu noch 20 Bilder ausgedruckt, 5 davon in groß.

Gruß
Rebecca

Beitrag von sanne90 01.03.10 - 21:35 Uhr

Wir sollten fürs Shooting 300Euro bezahlen ;-) Dann hat sich jedoch meine Mum bereit erklärt Fotos zu machen -Ergebnisse siehst du in meiner VK - Sie hätte Fotografin werden sollen ;-) 300Euro gespart

lg Sanne

Beitrag von woogie 01.03.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

ich bin Fotodesignerin und nehme für Hochzeiten maximal 800€ - da ist dann aber auch wirklich alles drin vom Braut-Styling bishin zum "Licht aus" auf der Feier.
Nur Standesamt, nur Kirche, nur Paarfotos etc. sind natürlich entsprechend günstiger.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben, wobei es sich da wirklich ganz arg unterscheidet.

LG Stephie

Beitrag von sweetdevil83 02.03.10 - 07:38 Uhr

Hallo,

uns kostet unser Fotograf 150 Euro für den gesamten Tag (ist allerdings jemand aus dem Bekannten/Freundeskreis), wir wollen auch nur alle Bilder auf CD, damit wir uns selbst aussuchen können welche wir entwickeln und das Fotobuch gestalten und bestellen wir auch selbst...Die regulären Fotografenpreise finden wir viel zu überteuert! Denn die fangen ja erst bei 800 Euro an...

LG