Welchen findet Ihr schöner?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hase2005 01.03.10 - 17:21 Uhr

So, Ihr lieben, nun haben wir endlich eine kleine Namensliste mit Namen, die wir ns alle bede gut vorstellen können, was meint Ihr?

Nora
Hanka
Smilla

Unsere Große heißt Ronja.

GLG, Hase (heute 26. SSW ;-) )

Beitrag von stef68 01.03.10 - 17:22 Uhr


Nora!#herzlich

Beitrag von babsi1785 01.03.10 - 17:26 Uhr

Mhh also ich finde Hanka klingt noch am besten.

Nora .... klingt so nach Abkürzung von einem Namen....

Beitrag von keep.smiling 01.03.10 - 17:41 Uhr

Nora

Beitrag von nightwitch1988 01.03.10 - 17:47 Uhr

hallo

ganz klar nora. die anderen sind nicht mein fall.


lg nicci

Beitrag von windelrocker 01.03.10 - 17:53 Uhr

zu ronja passt maja super #verliebt #hicks#hicks#hicks


von den 3. is eher noch NORA ... obwohl mich dass an hunde erinnert #rofl

aber wahrscheinlich weil bei uns hier jeder 4. hund nora heisst #rofl


lg, carina

Beitrag von niki1412 01.03.10 - 17:58 Uhr

Nora

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kiwi-kirsche 01.03.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

ich bin für Nora.

Smilla finde ich doof....verbine ich immer mit dem englischen wort "smell".
und Hanke finde ich ganz schrecklich, hört sich einfach viel zu hart an!

kiwi

Beitrag von lala77 01.03.10 - 18:04 Uhr

Ganz klar Smilla #verliebt.

Nora erinnert mich heute noch an Modern Talking #schein und Hanka finde ich sehr hart.

LG, Lala 26. SSW

Beitrag von mutterschaf 01.03.10 - 18:14 Uhr

Smilla!
#herzlich

Beitrag von nana-k 01.03.10 - 18:16 Uhr

Hanka!
das ist mal was, was man nicht so oft hört ( ich habs noch nie gehört), aber er ist jetzt auch nicht sooo exotisch.

super name!!

lieben Gruß

Beitrag von eresa 01.03.10 - 18:20 Uhr

Smilla

Beitrag von zaubersonne 01.03.10 - 18:52 Uhr

Ganz klar Smilla!
Das ist wirklich ein wunderschöner und seltener Name,der hervorragend zu Ronja passt!!!

Beitrag von haseundmaus 01.03.10 - 19:23 Uhr

Hallo!

Hanka klingt sehr hart find ich. Nora find ich ok, am besten gefällt mir Smilla.

Aber was haltet ihr noch von Svea? Find ich, passt auch gut ins Konzept.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von jessica.g1 01.03.10 - 19:31 Uhr

Eindeutig Nora

Beitrag von lucie.lu 01.03.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

Nora und Ronja finde ich irgendwie ähnlich, durch das R und O..

Witzig, dass viele hier Hanka hart finde. Dabei ist es in Tschechien die Verniedlichung von Hana. Finde ich von den 3 Namen auch am besten.

Smilla - da gibt`s doch ein Buch bzw. Film zu, oder? Für mich wäre es dann immer irgendwie das Fräulein Smilla *grins*.

Ihr müsst aber selber entscheiden, frag doch die große Schwester auch!

LG - Lucie

Beitrag von blaue-blume 01.03.10 - 19:44 Uhr

hi!


ich finde sowohl nora als auch smilla sehr schön...

hanka klingt für mich eher wie ein hundename, sorry...

zu ronja klingen aber alle 3 gut!

aber wie wärs denn, wenn ihr einfach wartet, bis die kleine da ist, und dann den namen nehmt, der am besten zu ihr passt?


lg anna

Beitrag von jacky 01.03.10 - 19:46 Uhr

Nora #verliebt weil ich selbst eine kleine Nora habe ;-)

Beitrag von breeze86 01.03.10 - 20:18 Uhr

Nora! #herzlich

Beitrag von daisydonnerkeil 01.03.10 - 20:35 Uhr

Bin Smilla-Fan. Nora ist auch ok. Hanka finde ich nicht so toll.

LG,
DAisy

Beitrag von hase2005 01.03.10 - 20:53 Uhr

Welchen Namen würdest Du denn nehmen? Vielleicht hast Du ja den ultimativen Vorschlag, wir tun uns diesmal echt schwer...

Beitrag von aliciakommt 02.03.10 - 08:54 Uhr

Ich finde Greta wunderschön.
Und Rebecca.
Und Liv.
Und offensichtlich Alicia ;-)

Passt auch alles gut zu Ronja, wie ich finde.

Aber Geschmack ist ja total subjektiv. Freue mich über dein Feedback zu meinen Vorschlägen, auch wenn sie dir gar nicht gefallen. Viele Grüße von Nina (Nina? ;-))

Beitrag von jimmytheguitar 01.03.10 - 20:47 Uhr

Mir gefällt grade Hanka richtig gut!

Smillas gibt es bei uns grade zuhauf in der Kita, süß ist er zwar aber denke immer an "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"

Nora... mmh, nicht mein Fall, aber auch nicht schlecht!

lg

Beitrag von escada87 01.03.10 - 20:49 Uhr

Nora oder Smilla

  • 1
  • 2