Plissees bis zu welcher Breite möglich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schnuppi112 01.03.10 - 17:26 Uhr

Halo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mit helfen?

Ich habe ein riiiiiesiges Wohnzimmerfenster mit 3,40 m Breite. Wir haben schöne Raffrollos und Schals als Deko, nur das Praktische fehlt: der Sonnenschutz. Das Fenster hat über mIttag und Nachmittag volle Sonne und wir haben letztes Jahr den Garten erst sehr gelichtet, so dass Bäume oder so nicht da sind.
Nachmittags auf unserem Sofa ist man immer voll geblendet und da wären Plissees einfach perfekt. Vor allem, wenn es abends dunkel wird und man Licht an macht, kann mans ie ja von unten hoch ziehen, damit die Leute von der Straße nicht so reinschauen können. Dann müsste ich nicht immer so früh den Rolladen runter lassen.

Nun suche ich nach ner guten Lösung, habt ihr ne Idee?

LG
Sandra

Beitrag von superschatz 01.03.10 - 19:39 Uhr

Hallo Sandra,

soweit ich weiß, gibt es verschiedene Pliseerollos. Einmal mit einer Schienenführung und welche mit so einer Fadenführung. Der wird halt oben und unten im Rahmen verschraubt und darauf läuft dann das Rollo. So hatte es jdenfalls meine Großtante damals.
Da wäre die Fensterbreite egal, da man halt mehrere Rollos nehmen könnte, die man dann halt auch individuell einstellen kann.

LG
Superschatz

Beitrag von doucefrance 02.03.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

schau mal auf diese Seitehttp://www.sonnenschutzland.com/plissees/decomatic.php?page_id=23&catid=29n,

da gibts jede Menge Infos und Du kannst Stoffproben schicken lassen.

Liebe Grüße

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Plissee-Vorhänge komplett vom Raumaustatter machen lassen.
Ich habe festgestellt, dass der Preisunterschied zwischen Katolog und Baumarkt zum Raumaustatter gar nicht so groß ist.

Man denkt immer es wäre viel teurer einen Fachmann zu nehmen.

Aber dem ist nicht so!!!!


Raumaustatter messen komplett aus.
Sie beraten, was zum Zimmer passen könnte.
Sie haben einen Musterkatalog mit zahlreichen Mustern und Farben.
Und sie montieren den Vorhang ganz fachmännisch am Fenster.

Beitrag von septembermami2005 02.03.10 - 11:06 Uhr

Ich nehme die Plissees auch als Sonnenschicht.
Es gibt keine bessere Lösung!!!!!