3. Screening 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erniebird 01.03.10 - 17:52 Uhr

Hallöchen,

ich war heute zum letzten Screening und 1. CTG. Das CTG hat unserer Mausi gar nicht gefallen. Die arme Arzthelferin hat ewig gebraucht um ihren Herzschlag einzufangen. Jedesmal hat sie sich wieder weg gedreht ;-). Zum Schluß hat es dann aber doch noch geklappt. War alles wunderbar gesund!

Hier unsere Maße:

BPD: 78
ATD: 75
AU: 222
FL 59
Gewicht: 1280g
Größe: 41 cm

Bin soooooo #verliebt und kann gar nicht mehr abwarten sie endlich zu knuddeln #liebdrueck

Würde mich über eure Vergleichswerte freuen!

Alles Liebe
Birdie

Beitrag von nana27787 01.03.10 - 18:11 Uhr

Huhuuu
war heute auch zum 3 Screening.CTG hat super geklappt und Baby geht es wunderbar

Hier mal meine Maße:

BPD: 83
ATD: 74
AU: 232
FL: 59
Gewicht: 1550g
Größe: weiss ich leider nicht


liebe grüße

Beitrag von erniebird 01.03.10 - 21:21 Uhr

Danke für deine Werte. Sind sich ja ziemlich ähnlich. Wenn man die FL mal 7 nimmt, soll man die ungefähre Körpergröße unserer kleinen wissen.

LG Birdie

Beitrag von vrublheike 01.03.10 - 18:49 Uhr

Hi Birdie,

na das hört sich doch gut an. Da sind sich wohl unsere Mädels ähnlich, unsere hat sich auch gegen das CTG gewehrt, das waren schläge und dann hat sie sich auch verkrümelt :-p

Lässt du nochmal einen Ultraschall machen? Was kostet das bei deinem FA? Meiner will dafür 30 Euro, 3D kann er gar nicht machen, hätte aber auch geren so ein schönes Bild von unserer Maus.

Naja, jetzt sind es fast nur noch 9 Wochen, bald haben wir unsere Mäuse auf dem Arm und sind überglücklich.

LG
Heike

Beitrag von erniebird 01.03.10 - 21:19 Uhr

Hey Heike,

das ist ja witzig. Mal gespannt was wir da für Dickköpfe bekommen. Ne lasse keinen US mehr machen. Aber ich hatte bereits einen 3-D-US. Der wird von meiner Ärztin in der Frauenklinik gemacht. Bis jetzt hat sie aber eigentlich bei jeder Untersuchung US gemacht. Ab jetzt soll ich alle 14 Tage kommen und ab der 36. SSW wöchentlich. Ist das bei dir auch so?

LG & einen schönen Abend noch.
Birdie

Beitrag von vrublheike 01.03.10 - 22:35 Uhr

Hi Birdie,

leider nicht, habe bisher nur die 3 US bekommen. Jetzt muss ich nochmal 4 Wochen warten, habe dann wieder Vorsorge bei der Hebamme, die mit in der Praxis ist, erst danach alle 2 Wochen zur Vorsorge.

Habe eigentlich auch damit gerechnet, dass ich jetzt schon alle 2 Wochen kommen kann, aber mein FA meinte: "In 4 Wochen sehen wir uns wieder". Super!!

Ja, da werden wir wohl kleine Dickköpfe bekommen, aber wir lieben sie trotzdem jetzt schon #verliebt

Wie war eigentlich euer Besichtigungstermin?

LG
Heike