Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hoetzelsteffi 01.03.10 - 17:59 Uhr

Hallo Mädels,
war vor mehr als 2 Wochen zur Bauchspiegelung. Die Tage vorher hatten wir #sex. Meine fruchtbaren Tage währen jedoch ca. 2-3 Tage nach dem Eingriff gewesen. Jetzt bin ich überfällig. #schwanger kann ich ja aber eigentlich nicht sein zwecks OP. Kann es sein, dass sich der Zyklus durch den Eingriff verschiebt? Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von miss_manu 01.03.10 - 18:12 Uhr

Hi!

Meine BS ist jetzt eine Woche her. Laut meinem FA verschiebt sich der Zyklus dadurch nicht, er sagte aber dass eine eventuelle Schwangerschaft danach sicher nicht mehr vorhanden sei, daher musste ich auch sicher gehen nicht ss zu sein. Wurden bei dir auch die Eileiter auf ihre Durchgängigkeit überprüft (mittels blauer Kontrastflüssigkeit)? wenn ja dann wären die Spermien, die sich ja in dieser Zeit in deinen Eileitern aufgehalten haben, weggespült worden. Es ist also eher unwahrscheinlich dass du ss bist. Aber hey, Wunder gibt's immer wieder! Wenn du morgen deine Regel immer noch nicht hast, mach doch einfach einen Test, dann weißt du es sicher. Geh aber eher mal von einem negativen ERgebnis aus, dann bist du nachher auch nicht so enttäuscht. Doch zum Schluss noch was gutes: Mein Arzt hat gesagt nach einer BS ist frau mehrere Monate erhöht fruchtbar! Du hast also gute Chancen, in den nächsten Monaten schwanger zu werden! Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Alles Liebe,
Manu

Beitrag von hoetzelsteffi 01.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo Manu,
vielen Dank für die Info. Ja, bei mir wurde ebenfalls die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft. War alles Ok. Na dann hoffe ich mal, dass sie bald kommen. Sind ja erst 3 Tage überfällig. Das hört sich doch super an. Na dann auf gehts ...
Dir auch ganz viel Glück.
Lieben Gruß
Steffi