Juckreiz an den Schamlippen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1984isi 01.03.10 - 18:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

folgendes Problem. Mir jucken soo die Schamlippen. Versuche gar nicht zu kratzen.
Und manchmal beim Wasserlassen brennt das auch.
Es tut auch weh wenn man gegen kommt und ich habe das Gefühl das die geschwollen sind.

Weiß jemand rat?

LG Iris

Beitrag von dada-masseltoff 01.03.10 - 18:22 Uhr

Auf zum Arzt!
Das hatte ich auch und es war eine Pilzinfektion. Zwar für's Baby (noch) harmlos, da es nur äußerlich war, aber trotzdem, es ist ja auch sehr unangenehm. Ich habe dann eine Salbe bekommen und nach ein paar Tagen war es wieder weg.
Aber wie gesagt, da musst du mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Bei mir waren es dieselben Anzeichen.

GlG, dada#blume

Beitrag von babe2099 01.03.10 - 18:43 Uhr

Jupp das ist woll ne Pilzinfektion habe grade das selbe durchmachen müssen geht auch so gut wie net weg in der Schwangerschaft habe es 2-3 monaten gehabt und das sher schlimm so das ich blute weil ich immer kratzen musste jetzt geht es .. besser aber kannst davon aus gehen das es PILZ ist !