hilft clomifen zum schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babywunsch-mandy 01.03.10 - 18:34 Uhr

oder was ist das genau

Beitrag von andi3681 01.03.10 - 18:45 Uhr

Hi,
Clomifen habe ich damals bekommen, da ich keinen ES hatte. Nach 3ÜZ mit Clomifen wurde ich ss(mit nur 1Kampfbienchen). Die Einnahme ist bei jeden Arzt anders. Ich musste es damals vom 3-7 Tag nehmen und hatte zwischendurch keine Untersuchung(also keine Folikelschau oder dergleichen). Aber wie gesagt, ich wurde ss.
Habe allerdings auch nach dem#sex damals meine Bein und den Po hochgelegt. ob es daduch geklappt hat, kann ich nicht sagen. Aber ein Versuch war es Wert und es hat geklappt.
GLG Andi

Beitrag von babywunsch-mandy 01.03.10 - 18:47 Uhr

achso ich versuche es mal mit ovulitionstest wie weis ich das ich einen es habe

Beitrag von engelchen939 01.03.10 - 18:45 Uhr

Indirekt ja.....es dient der Stimulierung der Eizellreifung

Beitrag von hibbeline77 01.03.10 - 18:47 Uhr

Hi,

Clomifen begünstigt die Eizellenreifung..... d.h. wenn die Eizellenreifung das Problem ist ..stehen die Chancen zwar gut aber auch nur bei 25 % im Zyklus. Da muss einfach gaaaanz viel zusammen passen und stimmen damit es zur #schwanger-schaft kommt.
Ich selbst bin mit Hilfe von Clomi schwanger geworden..hatte aber eine Fehlgeburt in der 11.SSW.


LG


#herzlich

Beitrag von babywunsch-mandy 01.03.10 - 18:49 Uhr

und was ist jetzt wenn ich einfach clomifen nehme darf ich das oder muss mir das der fa verschreiben

kann ich da was falsch machen wenn ich das einfach nehme

Beitrag von hibbeline77 01.03.10 - 18:52 Uhr

Für Clomifen brauchst Du ein Rezept, d.h. dein Arzt muss Dir das verschreiben. Und kann nicht einfach so genommen werden.
Und es wird bzw muss sogar mittels Ultraschall überwacht werden, da sich zu viele Eizelle bilden können oder sogar Zysten ....


Beitrag von babywunsch-mandy 01.03.10 - 18:58 Uhr

oh ok weil ich will schwanger werden und es klappt nicht aber das clomifen zu nehmen..... hmmm...