1. FA Termin 5+1 SSW (voraussichtlich)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia090580 01.03.10 - 18:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt habe ich endlich Zeit von meinem FA-Termin zu berichten. Ich war heute um 10.15 Uhr da und was soll ich sagen???

Alles super soweit! Schwangerschaftswoche konnte er noch nicht genau bestimmen, da ich ja so einen Monsterzyklus hatte, aber laut Fruchthülle wahrscheinlich 5+1. In zwei Wochen, am Montag, 17.03. soll ich noch mal wieder kommen. Erst sah es so aus, als ob eine zweite (!!!) Hülle da wäre, er kann es zwar nicht genau ausschließen, aber wahrscheinlich handelt es sich nur um eine kleine Flüssigkeitssansammlung. Er meinte, das wäre nicht gefährlich, ich hatte das in größerer Menge bei meiner letzten FG, er meinte, dass das aber nichts mit der FG allgmein zu tun hat und das in der Frühschwangerschaft häufiger vorkommt. Bei der Fg war es später ja auch weg. Was meint ihr??

Zumindest habe ich jetzt mehr SSW-Symtome, sprich Brustbrennen und Ziehen der Bänder. Hab mich noch nie so darüber gefreut wie jetzt.


So, jetzt genug für heute! Hoffe, das es weiter so positiv läuft. Vom Grundgefühl geht es mir auf jeden Fall besser, als beim letzten Mal, ich bin zuversichtlich!!

LG Claudia

Beitrag von liv79 01.03.10 - 18:55 Uhr

Das ist schön!

Ich glaube auch man hat da so ein gewisses Gefühl.
Bei meiner 2. FG zum Beispiel hatte ich irgendwie die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Klar sind zwischendurch Ängste da, aber überwiegend fühle ich mich gut.

Mit der Flüssigkeit kenne ich mich leider nicht aus.

Weiterhin alles Gute #fest