Pille danach jetzt noch???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von dorfkind 01.03.10 - 18:42 Uhr

Hi Mädels,

folgendes Problem:
nehme seit diesem Zyklus keine Pille mehr und hatte meine Tage so um den 12.Feb.
Freitag hatte ich ungeschützten Verkehr.#zitter
Lebe in Trennung bin aber noch verheiratet und habe nun einen neuen Partner.
Also Kind passt da gar nicht rein jetzt:-(

Ich wollt heut die Pille danach holen aber mein Hausarzt hatte zu und macht erst morgen wieder auf.Wohne auf einem Dorf ohne weiterm Arzt und nächste KH ist 40km entfernt.." Kids daheim und kein Auto.Naja wurst meine Frage wirkt die Pille morgen auch noch??#zitter

#danke

Beitrag von -frucht-zwerg- 01.03.10 - 18:44 Uhr

also soweit ich weiss nur 48 Stunden danach:-(

Beitrag von nummervier 01.03.10 - 18:47 Uhr

Hi


Bis zu 72 Stunden danach kann man sie nehmen #zitter
Und ich glaube, das ist bei dir zu spät!
Wieviele Stunden ist es denn bei dir her?

Ich mußte sie auch nehmen. Habe sie 34 Std später eingenommen.
Je später man sie nimmt, desto weniger wirkt sie :-(

lg

Beitrag von dorfkind 01.03.10 - 18:50 Uhr

Danke euch


Ohweia ihr macht mir Mut#zitter#zitter#zitter
Ich versuchs morgen einfach mal..
Was gäbe es noch für ne Möglichkeit?
Ab wann kann man diese Myfigene nehmen?Bzw. ab welcher Woche?

Oh Man wird schon nix passiert sein oder:-(

Beitrag von joshmom 01.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo Dorfkind,

es gibt die EllaOne die kann man bis 5 Tage nach dem Verkehr nehmen. Die ist noch nicht solange auf dem Markt.

Und es gibt die Spirale danach, die kann man soweit ich weiss auch bis zu 5 Tage danach noch einsetzen.

Ruf morgen deinen Gyn an, der weiss das eher als der HA.

Grüsse Joshmom

Beitrag von -frucht-zwerg- 02.03.10 - 07:52 Uhr

jaja, der satz wird schon nichts passiert sein, warum sollte es, kann ja garnet sein und des alles waren auch meine Worte... und dann war ich ne woche im krankenhaus.. weil ich so starke oberbauchschmerzen hatte... sie hatten nichts gefunden. Ein tag vor meiner Endlassung haben sie mir gesagt, das ich nochmal zum Fa soll, da war ich dann auch uns dann sagste sie.. hier ist ihre schwangerschaft..! ich dachte die Spinnt :D
Ich hab rotz und wasser geheult..
naja jetz bin ich in der 11. woche schwanger
sorry für mein #bla
aber hab mich grade in dem satz wiedergefunden