welchen Hochstuhl könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von widder233 01.03.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

wir haben zwar noch etwas Zeit, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt, aber ich schau mich grad schon etwas um. Welchen Hochstuhl könnt Ihr empfehlen? Der TrippTrapp soll ja der Beste sein, aber gibt es noch andere Gute?

Danke für Eure Tipps!

Schöne Grüße,

Martina & Sophia#danke

Beitrag von incredible-baby1979 01.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo,

wir können den Tripp Trapp empfehlen.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von miau2 01.03.10 - 18:59 Uhr

Hi,
Wir haben den Alpha von Hauck, kann ich nur empfehlen - erheblich billiger als der Tripp Trapp, ebenfalls gute Testergebnisse, wenn ich mich richtig erinnere, und wir sind rundum zufrieden mit dem Teil.

Sebastian sitzt drin, seit er sitzen kann, und das klappt super. Mitwachsen tut der auch (wir haben ein ähnliches Modell, vergleichbares Konzept, nur damals von Tchibo gekauft für unseren Großen, und der sitzt mit seinen knapp 4 Jahren noch drauf - halt "sein" Stuhl inzwischen).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von shorty23 01.03.10 - 19:04 Uhr

Hallo Martina,

wir haben einen Tripp Trapp und ich finde ihn echt toll. Allein vom Aussehen her würde mir fast kein anderer gefallen. Aber wir haben unseren geerbt, war also recht günstig für uns!

LG
Annette

Beitrag von morvenna 01.03.10 - 19:12 Uhr

Hi, ich hab den Antilop von IKEA. Bin bisher sehr zufrieden damit. Praktisch finde ich, dass der im Nu zusammen und auseinander gebaut iund extrem leicht ist. So kann ich den schnell mit ins Auto packen, wenn wir jd besuchen. Ausserdem ist der Preis einfach Top.
LG

Beitrag von lucie.lu 01.03.10 - 19:55 Uhr

Wir haben den hier und sind super zufrieden:

http://www3.baby-markt.de/HAUCK+Alpha+Hochstuhl+natur+sitzkissen+multiblue.htm

Der ist hier sogar noch günstiger als im Hauck-Fabrikverkauf und wir finden den echt gut.

LG - Lucie

Beitrag von isa-1977 01.03.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt den Swing von Geuther bestellt. Da kann man wenigstens ein Brett dran schrauben, was bei dem Tripp Trapp nicht geht.

LGe Isa

Beitrag von lienschi 01.03.10 - 20:24 Uhr

huhu,

wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Kinderhochstuhl-Treppenhochstuhl-Carsten-Set-Natur/dp/B002DFCYEA

Da mein Kleiner (4,5 Monate) ja noch nicht sitzen kann, haben wir noch keine Langzeiterfahrung... aber der Sohn von ner Freundin war schon öfter dringesessen und fand es wohl ganz gut.

Der Zusammenbau war einfach und die Ausfertigung wirkt sehr stabil.

lg, Caro

Beitrag von luzie71 01.03.10 - 21:08 Uhr

Wir haben für den kleinen den Tip Top von Herlag. Der ist super, wir sind sehr zufrieden. Der große hat einen von Roba, der ist bei weitem nicht so gut.

Lg,luzie

Beitrag von catsuit22 02.03.10 - 04:20 Uhr

hallo.wir haben einen von storchenmühle.ist zwar nicht ganz billig dafür aber sehr stabil.mit sitzverkleinerer kostet er 149euro.also wir sind zufrieden damit.

Beitrag von kathrincat 02.03.10 - 10:20 Uhr

chicco polly 2-1 mit liegeposion, also auch schon für kinder die noch nicht sitzen können