Sterilisieren

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffi1501 01.03.10 - 18:46 Uhr

Huhu zusammen,
meinn sohn wird 9 Monate!

Ich hab mal eine frage an euch!

Fläschchen für die Baby`s sollen sterilisiert werden...ok...das mach ich, weil es mich überzeugt hat, das die bakterien in der Milch nicht so toll sind!

Was ist aber mit den gefäsen vom Milchbrei...die gehen nicht immer in den Steri und auskochen werd ich mein Tupper auch nicht!

Also gebt ihr wirklich jeden Teller wo Milchbrei drin war (in meinem Fall aus Pre oder Folgemilch) in den strei oder kocht ihr es aus??????

Wenn ja, wie macht ihr das??

Wenn Nein, warum muss ich denn jetz noch die Fläschchen Sterilisiren!

#danke


Beitrag von widder233 01.03.10 - 18:49 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme meinte, daß man ab 6 Monate eigentlich nicht mehr sterilisieren müßte, weil da die Abwehrkräfte kräftig genug seien. In der Anleitung von meinem Dampfsterilisierer steht auch drin, daß man ab 6 Monaten nur noch 1x wöchentlich sterilisieren muß. Also, ich denke, Du mußt Dir da keine Sorgen machen, ab in die Spülmaschine damit!

Schöne Grüße,
Martina

Beitrag von steffi4178 01.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo
Wir haben auch nur die ersten 6 Monate sterilisiert, danach stecken die Kinder auf der Erde sowieso so viel in den Mund das es auf die Fläschchen nicht mehr ankommt.

wenn du die Fläschchen gut spülst reicht das völlig aus.

LG
Steffi

Beitrag von jessi15344 01.03.10 - 19:02 Uhr

hallo,nein ich sterilisiere keine teller usw.meine tochter ist jetzt 11monate und ich sterilisiere die flasche seit 2 wochen nicht mehr.ich wasche alles ab und die flaschen und sauger spüle ich mit klarem wasser nach und dann kommen sie auf einen flaschenständer.

lg jessi