Kindergeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von guiliaschulz 01.03.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Fragen.
1. Ich würde gerne wissen wenn der Überweisungstag von meinem Kindergeld heute war, wann ich das Geld dann auf meinem Konto habe. Ich bin bei der Postbank.
Ich weiss das ich mich bei meiner Bank erkundigen kann. ABer vielleicht ist ja hier jemand bei der Postbank der aus Erfahrung sprechen kann.

2. In meinem Online Banking habe ich den Link Summe vorgemerkter Umsätze. Kann ich dort sehen, was an diesem Tag auf meinem Konto gebucht wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Guilia;-)

Beitrag von shasmata 01.03.10 - 19:33 Uhr

Zu 1:

Bei meiner Mutter war es immer ein oder zwei Tage später drauf.

Mein Freund ist auch bei der Postbank und wenn ihm Geld überwiesen wird, ist es eigentlich auch immer am nächsten Tag drauf :)

Beitrag von guiliaschulz 01.03.10 - 19:36 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schönen Abend noch.

Beitrag von orchidee30 01.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

unter dem Link "Summe vorgemerkter Umsätze" findest du nur die Summen, die du bereits per PIN mit deiner Karte im Laden bezahlt hast, die aber noch nicht von deinem Konto abgebucht worden sind.
Geldeingänge werden hier nicht angezeigt. Die werden gleich gebucht.

Liebe Grüße
Orchidee