urlaub nach bv und muschu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nastja23 01.03.10 - 19:30 Uhr

hallo ihr lieben...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
letztes jahr im juni habe ich ein bv bekommen und konnte somit fast meinen gesamten urlaub nicht wahrnehmen...die personalleiterin meinte damals allerdings,dass der urlaub bestehen bleibt und ich ihn nach dem muschu dazu gerechnet kriege
so war heute auf der arbeit,um dies abzuklären...sie meinte,da ich nach dem muschu wieder arbeiten komme,habe ich 25tage urlaub für dieses jahr(hat bei uns jeder)...wenn sie mir allerdings noch den resturlaub aus dem jahr davor hinzurechnet,hätte ich dann 43 tage insg. und das geht wohl net...das wäre viel zu viel...
kann sie mir den urlaub aus dem vorjahr einfach streichen oder steht er mir zu?
danke schon mal im vorraus

lg
nastja23+milana 1monat und 1 tag#huepf#freu

Beitrag von jessica0601 01.03.10 - 19:39 Uhr

hi,

sie kann dir auf keinen fall den urlaub streichen! das darf sie garnicht!!! wenn du den urlaub nicht nehmen kannst, dann soll sie ihn dir auszahlen!
so kenn ich das!

gruß
jessica :-)

Beitrag von black.mamba 01.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo Nastja!

Selbst wenn Du noch Elternzeit nimmst, bleibt der Urlaubsanspruch bestehen!

Ich würde mich auch auf eine Auszahlung der Urlaubstage mit Deiner Chefin einigen!

LG
black.mamba