Temp Messung!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kejoda 01.03.10 - 19:33 Uhr

wann messt ihr denn ? ich fang nächsten üz damit an und wieß noch nicht wann man das am besten macht #klatsch

Beitrag von bluemel77 01.03.10 - 19:35 Uhr

also ich mess direkt nach dem aufwachen vaginal ca. 5 min. möglichst um die gleiche zeit und vorm aufstehen

Beitrag von 19mausebaer85 01.03.10 - 19:35 Uhr

hi
am besten morgens vor dem aufstehen.

Lg Mareike

Beitrag von muggelsunny 01.03.10 - 19:36 Uhr

Also am besten mit einem Digi Thermometer mit 2 Stellen hinterm Komma.
Immer morgens GLEICH nach dem aufwachen und VOR dem Aufstehen. Am Besten vaginal oder anal 3Minuten (heißt nach dem Piep weiter messen)

viel Glück und gutes Gelingen ;-)

Beitrag von girasoul 01.03.10 - 19:39 Uhr

hallo :-)
kein problem :-)

am besten du nimmst ein zyklusthermometer (gibts für 10 euro inder apotheke). die haben zwei nachkomma stellen und messen nach piepton weiter.

1. nach dem aufwachen messen, aber VOR dem aufstehen (bewegung verfälscht das ergebnis)

2. oral, vaginal oder anal (oral ist ein bisschen störanfälliger, musst du schauen ob es für dich geeignet ist)

3. 3-5 minuten messen

ach ja und auch wenn sich das gerücht hier hartnäckig hält: die úhrzeit spielt keine rolle. mess einfach dann wenn du wach wirts und auch aufstehen willst! es kommt drauf an wie lange dein körper geruht hat. sonst müsstest du auch immer zur gleichen zeit einschlafen, damit es einen sinn ergeben würde ;-)
mein gyn sagt auch es ist vollkommen egal und in meinm zyklsubuch steht das ebenfalls! also stress dich am wochenende nicht mit wecker stellen!

lg, melli