Übungsaufgaben 3. Klasse im Internet

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lisabet 01.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo die Damen;-),

Titus (8) will für seine Mathearbeit üben!

(Den Satz muss ich selber nochmal lesen, ich kann´s kaum glauben#rofl)

Bevor dieser Anflug von Ergeiz wieder verfliegt, möchte ich seiner Bitte ihm Übungsblätter aus dem Internet auszudrucken schleunigst nachkommen.

Ich suche:

Übungsblätter 3. Klasse kostenlos zum ausdrucken.
-kleines 1x1
-Divisionsaufgaben
-Multiplikationaufgaben

Danke und LG Lisabet und Ich-hoffe-der-Anfall-dauert-noch-etwas-länger-Titus#huepf

Beitrag von colle 01.03.10 - 19:41 Uhr

nabend

genau vor 10min. kam meiner auch damit an
denk dir einfach aufgaben aus#aha

olle colle

Beitrag von lisabet 01.03.10 - 19:47 Uhr

Da liegt doch irgendwas in der Luft;-).
Ich tippe auf einen Virus oder Ähnliches. Scheint ansteckend zu sein#zitter.

LG Lisabet

Beitrag von barbarelle 01.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo Lisabet,

www.hamsterkiste.de kann ich dir empfehlen.

Darf ich dich fragen, aus welchem Bundesland ihr seid? Hier wird das kleine 1x1 in der zweiten Klasse gelehrt.

LG
Barbarelle

Beitrag von lisabet 01.03.10 - 20:01 Uhr

NRW. Mein Sohn hatte zum 2. Halbjahr einen Lehrerwechsel. Die Arbeit setzt sich aus schon erlernten Aufgaben (Wiederholungen) und gerade erst durchgenommenen Aufgaben zusammen.

LG Lisabet

Beitrag von barbarelle 01.03.10 - 20:04 Uhr

#blume danke.

Beitrag von manavgat 02.03.10 - 08:11 Uhr

Ich empfehle Dir die Übungsbücher von Duden oder Klett.

Klett hat die kleinen Lerndrachen oder die Reihen "ich komme in die Realschule bzw. ins Gymnasium" speziell für Mathe 3. Klasse.

Von Duden ist die Reihe "einfach klasse in (Mathe)" auch für die 3. zu empfehlen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ananfe 05.03.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

also meine Große übt immer auf folgender Seite:

http://www.mathe-im-netz.de

da gibts Aufgaben für verschiedene Klassenstufen bis zur 4. Klasse.

Da sie bei uns in der Grundschule die Bücher/ Übungshefte von diesem Verlag nutzen bietet sich das natürlich an.

Die Aufgaben können direkt online gelöst werden, was bei Kindern ja oft auch ein Anreiz ist (meine macht ihre Aufgaben lieber am PC, als auf nem Blatt Papier)

LG ananfe