erneuter schwangerschaftswunsch - silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackie-33 01.03.10 - 19:39 Uhr

hi ihr lieben schwangeren,

ich glaub ich tick nicht richtig, während der schwangerschaft hab ich herbeigesehnt dass die kilos mehr endlich wegkommen, ich habe einen süssen 2 monate alten jungen und nun wünsche ich mir wieder bald schwanger zu werden :) ?? aber man sollte doch mind. 9 monate warten falls möglich oder?

liebe grüsse

Beitrag von vulpega 01.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo..

Man sollte dem Körper sogar zwei Jahre Zeit geben um sich von einer Schwangerschaft zu erholen. Laß dir also lieber noch ein bischen Zeit ;-)

Beitrag von gey24 01.03.10 - 19:45 Uhr

also meine beiden großen sind 14 monate auseinander, das heißt ich wurde wieder ss als meine große 5 monate jung war.

ich persönlich fand den abstand gut und wünsche mir einen ähnlichen abstand zwischen meiner kleinen (24. ssw) und dem nächsten (aber auch letzten) baby.

ich denke man sollte schon so ein halbes jahr warten, bei mir wird auch erst nach nem halben jahr wieder losgelegt, um keine risiken einzugehen...

Beitrag von emily1111 01.03.10 - 19:57 Uhr

Hi!

wie ich gesehen habe hattest du einen KS?! da sollte man mind 1 Jahr warten, damit die Narbe in der Gebärmutter in der nächsten Schwangerschaft bei wehentätigkeit reisst.

Es gibt welche die trotzdem früher anfangen aber provozieren sollte man es nicht. Kann für Mutter und Kind tötlich enden.

Sorry das ich so direkt bin aber bin Krankenschwester ;-)

LG Carmen

P.S. hast ein süßen Zwerg

Beitrag von emily1111 01.03.10 - 19:58 Uhr

sorry ich meinte nicht reisst #klatsch

Beitrag von jackie-33 01.03.10 - 20:24 Uhr

hi du,

danke für dein posting und kompliment, nein du hast schon recht! sagte hebi auch!

ganz liebe grüsse!!