Ab wann nüchtern???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 01.03.10 - 19:44 Uhr

Hallöchen!

Ich hab da eine Frage.
Morgen Früh muss ich zum Zuckertest. Ich soll um 8 Uhr bei der Ärztin sein (das heißt, ich muss spätestens um 7:30 da sein, da ich sonst stundenlang in der Reihe stehen muss, die Frau ist verdammt beliebt...).
Ich werd aber heute erst gegen 23 Uhr schlafen gehen.
Ab wann sollte ich mit Essen aufhören? Ich hab seit Beginn der SS die Angewohnheit entwickelt, Abends gern zu naschen... Nicht sehr figurfreundlich, das ist mir klar, aber irgendwie kann ich nicht anders. Meine Gelüste zeigen sich meist erst ab 20 Uhr...

Was meint ihr? Ab wann sollte ich nichts mehr essen???

Beitrag von dominiksmami 01.03.10 - 19:45 Uhr

Huhu,

ich muß morgen früh zum Zuckerbelastungstest ( meinst du den?).

Der Termin ist um 8:40 und mein FA hat gesagt ich darf um 22 Uhr das letzte essen.

lg

Andrea

Beitrag von lilly7686 01.03.10 - 19:47 Uhr

Ja, genau den mein ich :-)

Das heißt, ich werd dann ab 21 Uhr sämtliche Futter-Sachen verstecken :-)

Beitrag von nana13 01.03.10 - 19:49 Uhr

Hi,

Ich arbeitete im spital.
beim uns hies es immer ab mitternacht nüchtern.
ich denke wen du nicht gerade eine riesen menge isst, sollte es reichen wen du um 23.00 uhr wen du ins bett gehst, zum letzen mal was isst/trinkst.

lg nana