Sarrazin: Hartz-IV-Empfänger soll kalt duschen

Etwas grenzwertig, aber im Grunde hat er Recht:

Sarrazin: Hartz-IV-Empfänger soll kalt duschen
Berlin (dpa) - Die Landesschiedskommission der Berliner SPD hat mit der Beratung zu einem möglichen Parteiausschluss von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin begonnen.


Sarrazin hatte in einem Interview gesagt, er müsse niemanden anerkennen, der vom Staat lebt und diesen Staat ablehnt.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/9972092-Sarrazin-Bei-Hartz-IV-hilft-kalt-duschen.html

Diskussion stillgelegt

1

Wenn du schon zitierst, dann doch bitte richtig!
Ansonsten ist dein Geschreibsel nicht mehr als primitives Stammtischgewäsch.

Das zweite von dir angeführte Zitat stammte aus einem Interview wo es NICHT über die ALGII-Empfänger geht, sondern um Türken und Araber.

Ich finde diesen Mann und seine Ansichten einfach nur abartig.

Diskussion stillgelegt

2

Du hast Recht, ich meine aber diese 2 Themen gehören hier in D unweigerlich zusammen.

Wie gesagt, ich finde es auch sehr grenzwertig, aber nicht diskriminierend.

Diskussion stillgelegt

9

Ach, und Bevölkerungsgruppen aufgrund ihrer Herkunft so zu bezeichnen und herabzuwürdigen ist nicht diskriminierend?


Vielleicht solltest du an deinem Weltbild arbeiten.

Die Aussagen des Herren sind diskriminierend, niveaulos und absolut widerwertig.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

war Sarrazin nicht der Mann, der aus ärmlichen Verhältnissen kommt und sich deshalb ganz gut auskennt?

Er hat Recht, wenn er sagt:"Wo diese [Einstellung] fehlt, hilft auch kein Geld, und wo diese da ist, ist das Geld gar nicht so wichtig."

Gruß Marion

Diskussion stillgelegt

4

Richtig.

Gut fand ich diesen Artikel:

"Kinder kann kriegen, wer damit fertig wird"


http://www.stern.de/panorama/thilo-sarrazin-kinder-kann-kriegen-wer-damit-fertig-wird-700617.html

Diskussion stillgelegt

5

Es ist reichlich naiv, zu denken, dass es immer um die "Einstellung" geht.

Und ich finde es bemerkenswert, dass sich gerade jene Menschen über Arbeitslose und deren angebliche Einstellung echauffieren, die sich selbst nie die Mühe und die Arbeit machen, sich anständig zu informieren, sich (politisch und sozial) weiter zu bilden und dann den bedenklichsten Politikern und deren geistigen Ergüßen applaudieren.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

"Etwas grenzwertig, aber im Grunde hat er Recht"

Wie bitte? Menschenverachtender geht es ja wohl kaum! Igitt!

Diskussion stillgelegt

11

Sorry, aber bin jeden Tag überraschter, wie niveaulos du eigentlich bist.#klatsch

Diskussion stillgelegt

13

Ich denke mal, Herr S. hat definitiv zu heiß geduscht!!!!

Diskussion stillgelegt

14

Ich glaub auch!

So ein Warmduscher #rofl

Diskussion stillgelegt

16

<<Etwas grenzwertig, aber im Grunde hat er Recht.>> #contra#contra

Du bist ja wohl nicht mehr ganz bei Trost!!! #wolke#wolke#wolke:-[#klatsch
Eine Dreckigkeit und Dreistigkeit sondergleichen, sowas loszulassen!

Außerdem - "ETWAS"(???) grenzwertig?!? "ETWAS" ARG grenzwertig - DAS trifft es wohl viel eher!

Diskussion stillgelegt