Oktobermamis habt ihr schon einen Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo!!!

Wollte mal fragen wie es bei euch ausschaut und ob ihr schon einen Babybauch habt. Bin ab Mittwoch in der 10. Woche und kann meinen Bauch kaum noch verstecken. Von meiner Freundin weiß ich, dass ihr Bauch viel später so sichtbar geworden ist. Was meint ihr, wieso gibt es so Unterschiede und ist es normal schon so einen sichtbaren Bauch in der 10. Woche (1. Schwangerschaft) zu haben?

Danke für eure Antworten.

LG
Viki79

Beitrag von backe21 01.03.10 - 20:10 Uhr

ich habe auch hammer bauch^^ meine 2 ss^^

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:11 Uhr

Ist schon komisch wie Unterschiedlich das ist.

Beitrag von backe21 01.03.10 - 20:13 Uhr

bei meine tochter hate ik 8ssw schon bauch^^ !" und das war kein blä bauchi!

naja ist ja bei jede frau anders^^

Beitrag von kathyreichs 01.03.10 - 20:12 Uhr

hallo,
ich bin seit in der 10. ssw (1. ss) und hab auch schon bauch. ich kann auch nicht mehr alle hosen tragen, weil sie kneifen.
ich glaube, bei schlanken frauen fällt es halt früher auf. die gebärmutter und alles im unterleib dehnt und weitet sich ja. ich find es schön, dass man schon bauch sieht :-)

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:15 Uhr

Bin schon etwas erleichtert, dass es euch auch so geht und ihr auch schon einen sichtbaren Bauch habt :-). Dachte schon ich bin nicht normal ;-).

Beitrag von jacqueline81 01.03.10 - 20:14 Uhr

HI,

bin zwar erst in der 7. SSW und dieses mal habe ich auch schon voll Bauch. Glaube liegt am Blähbauch und dass der Körper sich umstellt auf eine ss. Einige Hosen passen schon nicht mehr.#aerger Liegt wohl daran, dass ich schon zum 2. mal ss bin und dann noch mit Zwillingen.;-)

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis

Beitrag von bibuba1977 01.03.10 - 20:15 Uhr

Hi Viki,

ich bin das dritte mal schwanger. Ich habe Bauch, aber ein Babybauch ist das mit Sicherheit nicht. Meine Fruchtblase ist auch noch spuerbar hinter dem Schambein.

Will hier niemanden zu nahe treten, aber gerade bei denen, die das erste mal schwanger sind, handelt es sich meist eher um einen Blaehbauch. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:19 Uhr

Hi Barbara,

du tritst mir auf keinen Fall zu nahe, würde ja nicht fragen, wenn ich mir sicher wäre, dass es schon ein richtiger Babybauch ist. Aber ein Blähbauch müsste doch folgen haben, wie nicht auf Toilette gehen oder mit pupsen verbunden sein, oder nicht?

Beitrag von kathyreichs 01.03.10 - 20:23 Uhr

ja, zum einen luft im bauch, die ich auch definitv habe #schein
aber wie oben schon erwähnt, wächst die gebärmutter ja und irgendwohin muss das mehr an platz ja gehen ;-) also nach vorne

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:25 Uhr

Egal!!! Mag mein Bauch trotzdem, wenn ich es nur nicht mehr bei der Arbeit verstecken müsste.

Beitrag von kathyreichs 01.03.10 - 20:27 Uhr

ich hab es auf arbeit schon erzählt, weil mir ne zeitlang häufig übel war und ich auch schonmal zuhause geblieben bin. ich muss zum glück nichts mehr verstecken :-)

Beitrag von viki79 01.03.10 - 20:35 Uhr

Hast du die Bescheinigung für den Arbeitgeber schon abgegeben, oder hast du es einfach so im Personalbüro gesagt?

Beitrag von kathyreichs 05.03.10 - 17:52 Uhr

das muss ich noch nachholen. hab ich beim letzten termin vergessen. das wird hier aber nicht so eng gesehen.

Beitrag von kathyreichs 01.03.10 - 20:21 Uhr

hallo barbara, da gebe ich dir recht. babybauch kann es noch nicht sein ;-)
aber es trotzdem schön, ihn zu haben *g*

Beitrag von vonnym 01.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,
ich bin heute in die 10. Woche gekommen. Also 9+0!!
Mein Bauch ist schon ordentlich zu sehen, allerdings hab ich schon 3 Kinder und bin jetzt mit Zwillingen schwanger. Da darf der Bauch auch früh groß werden.#verliebt
Ansonsten denke ich ist es von Frau zu Frau und Kind zu Kind verschieden.
LG
Yvonne und #ei#ei

Beitrag von sneckie 01.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo zusammen

also ich bin jetzt in der 9 SSW und habe glatt ein Kg zugenommen aber ich denke es liegt noch nicht ganz an der SS und einen Bauch hab ich auch noch nicht.

Ich muss gestehen ich bin ziemlich klein 1.62 und wiege jetzt 53 kg und habe vorher immer 52-51,7 gewogen und hab bis jetzt noch gar nix an Bauch zugelegt.

Bin aber auch das erste mal schwanger. Habe nur übermäßig unreine Haut und Pickel bekommen sogar am Hals.

Lg Sneckie

Beitrag von pollinchen 01.03.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

bei mir sieht man noch nix, außer mal nen kleinen Blähbauch. Bin sehr schlank und in der ersten SS hat man bei mir auch erst im 5. Monat wirklich was gesehen.

LG

Kerstin