Jetzt schon Rasen sähen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von abendrot79 01.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo!

Ende April ziehe ich um und muss vorher im Garten zwei grössere Stellen im Rasen "ausbessern". Dort stand ein Spielhaus und ein Sandkasten und ich überlege, ob ich dort jetzt schon neuen Rasen sähen kann. Oder ist es dafür noch zu kalt? #kratz Einfach ausprobieren will ich nicht, denn wenn es nicht klappt, hätte ich einiges an Samen verschwendet ....

#danke für eure Meinnungen,
abendrot79

Beitrag von dominiksmami 01.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

versuchen kann mans.

Aber...richtig wächst Rasen erst wenn auch die Nächte nicht mehr deutlich unter 10° warm sind.

lg

Andrea

Beitrag von wasteline 01.03.10 - 20:48 Uhr

Es ist viel zu früh. Durchgängig nicht unter 10 Grad sagt der Rasenexperte und das dauert noch.

Beitrag von sonja31 02.03.10 - 07:02 Uhr

Hi,

also in Deutschland sollen die Temperaturen nochmal deutlich sinken und wieder frostig werden. Ich würde zumindest solange warten bis es keinen Bodenfrost mehr gibt, sonst erfriert der Rasen beim Keimen.

Habe gerade gesehen, dass es diese Woche im Lidl Rasensamen gibt, kann man ja schon vorrätig kaufen, mache ich nämlich auch :-)

LG
Sonja