Kochen für ca 20 Personen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von elcheveri 01.03.10 - 20:16 Uhr

Halloooo
ich arbeite in einem Wohnheim in dem Menschen mit psych Beeinträchtigung wohnen....
Ich werde nun einmal die Woche mit 4 Bewohnern für alle kochen und brauche mal ein paar Vorschläge was so die mengen betrifft........
Wieviel Kartoffeln wenn es Salzkartoffeln gibt......Frikadellen-wieviel Gehacktes???????
Lg Eva

Beitrag von -zora- 02.03.10 - 00:43 Uhr

Ich empfehle dir www.chefkoch.de

da kann man die beliebige Personenzahl eingeben udn direkt wird alles in der Zutatenliste umgerechnet.

z.B hier die Frikadellen :

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=819141186405890

es gibt auch von Aldi ein geniales Kochbuch. das heisst Kochen für viele.
hab es auch im Schrank werde gleich morgen mal rein schauen ob da noch mengenangaben drin stehen.