Triphasische Kurve?? Bitte antworten!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von larimee 01.03.10 - 20:23 Uhr

Sind bei einer triphasischen Kurve eigentlich im zweiten Zyklusteil drei Phasen oder insgesamt drei Phasen? Also erste Phase vor ES, zweite danach und dann noch ein Anstieg?
Würdet ihr mein ZB als triphasisch bezeichnen? Kenn mich da leider nicht so aus #gruebel

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=491928&user_id=871836

Danke fürs Antworten und viel Glück allen beim #schwanger werden!!

Beitrag von nubuk 01.03.10 - 20:26 Uhr

also bei der triphasischen kurve, erfolgt in der zweiten zyklushälfte nochmal ein anstieg und die tempi bleibt auch im höheren bereich.

dein zb sieht nicht nach einem triphasischen aus. aber das heißt ja nicht, dass nur triphasische zb auf eine schwangerschaft hinweisen.

viel glück

lg