Bin dann wieder bei euch!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julitimo 01.03.10 - 20:27 Uhr

Hi,
hatte mal ne gaaanz kurze pause vom Kinderwunsch forum...hatte am 7.2. positiv getestet, juhu. Die Freude wr groß auch wenn ich es erst nicht glaube konnte.
Aber der Traum war dann am 22.2 auch schon wieder aus....
Naja, auf ins neue Glück. Jetzt weiss ich wenigstens dass ich schwanger werden kann;-)
Na nun doch aber noch ne Frage: wann würdet ihr es wieder versuchen? Sollte ich ne Pause einlegen oder es bald wieder angehen?
Traurig bin ich noch, aber es ist schon viiieel besser als vor einer Woche.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Vielleicht erging es ja jemandem genauso?
liebe grüße juli

Beitrag von schnuppell 01.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo Juli,

erstmal mein herzliches Beileid zu deiner FG. Mir ging es leider genau so, hatte in der 11. SSW leider auch eine MA mit AS. Meine FA hat mir geraten, einen Zyklus lang zu warten, damit sich die GMS einmal vollständig auf- und wieder abbauen kann. Wenn man sofort weitermacht, ist das Risiko einer weiteren FG etwas höher, ich habe aber auch von vielen gehört, die sofort wieder losgelegt haben.

Ich habe nun auch einen Zyklus gewartet und lege jetzt wieder mit dem Hibbeln los :-)

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Euch bald wieder klappt.

Alles Liebe

Beitrag von julitimo 01.03.10 - 21:04 Uhr

oh das tut mir leid zu hören, aber was ist ein MA?
die anderen abkürzungen hab ich verstanden....
grüße juli

Beitrag von schnuppell 01.03.10 - 21:15 Uhr

Eine MA ist eine Missed Abortion. D.h. eine Fehlgeburt, bei der das Baby aber nicht abgegangen ist, sondern einfach gestorben aber noch in der Gebärmutter ist :-( Daher muss es meist mittels einer Ausschabung entfernt werden.

Die Abkürzungen habe ich anfangs alle samt nicht verstanden...;-) So langsam gehts aber...

Wie war es denn bei Dir?

LG

Beitrag von baby-smile 01.03.10 - 20:39 Uhr

ich hatte am 9.12. in der 9ssw eine AS - wir sollten 2,3 zyklen pausieren - 2 haben wir jetzt wirklich pause gemacht und sind nun aber wieder ab start!
ich denke nun entscheidet der körper ob es schon passt - ich würde es mir sehr wünschen!

dir viel glück und ein dicker trostdrücker!

tina mit #stern

Beitrag von schnuppell 01.03.10 - 20:40 Uhr

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne über die VK kontaktieren #liebdrueck