wie merkt man die sogenante lockerung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polo6 01.03.10 - 20:29 Uhr

habe hier schon oft gesehen wo über s..... lockerung gelesen weiss jetzt net wie das heisst wie merkt man sowas?

mir zieht oder zwickt es oft im ul sogar wenn ich mich von einer seite auf die andere leg und heb ich mein bein an tuts au manchmal weh, deswegen wollt ich mal fragen weiss net wo ich das hin ordnen soll?


lg katja 36 ssw

Beitrag von muffin357 01.03.10 - 20:32 Uhr

hi --

du meinst eine symphysenlockerung ...

du schreibst nicht, wo es im UL zwickt ... bei einer SL dehnt und lockert sich der venushügel, -- also genau auf dem hügel gibts in der mitte eine verwachsung der beiden beckenhälften, -- um genau diesen punkt gehts...

lg
tanja

Beitrag von polo6 01.03.10 - 20:38 Uhr

manchmal muss ich beim laufen stehen bleiben. weiss nicht wie ichs beschreiben soll denke aber eher am mumu denk ich mittwoch muss ich fa mal sehen was sie sagt . es zieht direkt unten kenn das von lena net und der ausfluss richt bisschen vielleicht hab ich ja auch wieder nur ne infektion?
lg

Beitrag von datlensche 01.03.10 - 20:35 Uhr

das ding heißt symphyse und is meiner erachtends nach nichts als das schambein...zumindest tuts genau da weh

es zieht höllisch und ja auch beim drehen! bei mir ist es richtig fieß wenn ich nach dem liegen aufstehe, dann kann ich vor schmerzen meine beine kaum bewegen. im extremfall knackt und knirscht es lecker #aerger muss mir oft beim ghen dass schambein halten weil ich das gefühl habe mir fällt sonst der bauch ab...

naja und am ende (letzte ss) konnte ich nur noch im schneckentempo unter übelsten schmerzen gehen #heul

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 27+6

Beitrag von polo6 01.03.10 - 20:39 Uhr

mh denke mein ziehen ist eher vom mumu aber kenn das von lena nicht der ausfluss richt komisch finde ich vielleicht ne infektion muss ja mittwoch früh wieder zum fa